Canon MP610 Druckprobleme mit schwarz

Begonnen von Mampfhamster, 29. September 2008, 14:14:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Hallo,
habe den in der Topic beschriebenen Drucker.
Irgendwann waren Patronen alle und ich hab eBay Patronen gekauft und diese reingesetzt. Füllstandsanzeige wurde für schwarz deaktiviert (war die erste leere Patrone) und habe eBay Patrone eingesetzt und es hat alles tedellos funktioniert.

Dann war ich 4 Wochen im Urlaub und wollte wieder etwas drucken und auf einmal kommt kein schwarz mehr aufs Papier.
Eingetrocknet ist die Patrone nicht, mit dem Finger ausprobiert.


Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Bin für jeden noch so schwachsinnigen Vorschlag zu haben, mit dem man rumprobieren kann ^^

Danke!

Masso

Evtl im druckkopf was eingetrocknet? ansonsten am besten mal mit alkohol reinigen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Besserwisser

Zitat von: Mampfhamster am 29. September 2008, 14:14:01 Uhr
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Bin für jeden noch so schwachsinnigen Vorschlag zu haben, mit dem man rumprobieren kann ^^
hmm.. vll. mal in die Spülmaschine  ;D ;D ;D
     

Mampfhamster

Zitat von: Masso am 29. September 2008, 14:34:19 Uhr
Evtl im druckkopf was eingetrocknet? ansonsten am besten mal mit alkohol reinigen

Wie komm ich an den Druckkopf ran? Also die Patrone hat unten einfach eine Öffnung mit einer Art Schwamm, wo die Tinte rauskommt und da kommt auch noch was raus. Der Druckkopf selbst müsste demzufolge an dem Patronenschlitten sein, nur wie bekomm ich den aus dem Drucker raus?

dns

Da gibt es meist eine besondere Arretierung, einfach mal in der Nähe des Druckkopfes ein wenig rumprobieren oder Handbuch aufschlagen.

Mampfhamster

Zitat von: dns am 29. September 2008, 19:24:30 Uhr
Da gibt es meist eine besondere Arretierung, einfach mal in der Nähe des Druckkopfes ein wenig rumprobieren oder Handbuch aufschlagen.

Okay, man kommt da nicht ran, aber Canon bietet halt Druckkopfreinigung in der Wartung (siehe Anhang Feld 1+2).
Hab auch beides gemacht, aber nachwievor unverändert. Es kommt auch nicht ein kleines bisschen schwarzer Farbe aufs Papier. Ist nicht so, als das da nur die Hälfte oder ein bisschen was verschwommenes kommt..... da kommt genau gar nichts!

._.

Mampfhamster

Zitat von: Masso am 29. September 2008, 14:34:19 Uhr
Evtl im druckkopf was eingetrocknet? ansonsten am besten mal mit alkohol reinigen

So, nachdem ich erstmal herausgefunden habe, wie man den Druckkopf da ausn Drucker rausbekommt hab ich schön Propanol besorgt und mich heute mal rangemacht und versucht den Mist zu enttrocknen.

War Anfangs nicht gerade von Erfolg gekrönt aber immerhin kam etwas wieder raus aus dem Druckkopf und nach weiteren 45min und 4 weiteren Reinigungsgängen und Probedrucken war irgendwann alles frei und das Drucken klappt wieder.
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass jetzt etwas zu viel Schwarz aufs Papier kommt, aber da kann ich mich auch gut täuschen.

Also vielen Dank Masso für den Vorschlag, hab 100€ gespart ^^