T-com und Fritzbox! Telefonie???

Begonnen von Lawliet, 27. September 2008, 12:11:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lawliet

Hallo hwe benutzer^^

ich denke ich hab ein problem.
also ich wollte ein telefon an die Fritzbox anschließen.
eine Internet rufnummer haben wir schon.
nur das problem ist, ich weiß nicht wie das alles funktioniert.
ich habe schon alles möglische versucht.
da hab ich ein Bild. weil ich glaube ich muss anderer Anbieter auswählen.

es gibt nur voreingestellt 1und1, Gmx und ein weiteres.

aber Tcom hat keine anleitung hierfür.

mfg Nintendo-Master  :)

thx im Voraus  ;)

Vercingetorix

ja wenns das nicht gibt musst du anderes auswählen.bleibt dir ja nichts anderes übrig.

Lawliet

Aber ich denke sowas müsste gehen. viele wissen wie^^ ich hab nur noch niemanden gefunden der mir sagt wie :-)

Lawliet

Kann mir denn echt niemand helfen?
ich brauche ganz dringend Internet telefonie.

wäre super wenn mir jemand erklären könnte wie ich von T-com in die Fritzbox 1750 eintrage.

mfg  ;)

tychoalba

wenn DSL über die Fritzbox funktioniert. Brauchst Du doch nur noch die Internetrufnummer dort eintragen. Lass de ie Anzeige andrerer Anbieter drin.
Benutzername und Kennwort hast Du ja von T-com bekommen. das muss da auch noch rein.
Die anderen Sachen eben leer lassen und testen ob es geht.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

TMK

Kannst Du T-Online nicht auswählen als Anbieter, Benutzername ist denke ich die E-Mail Adresse (Registrar: tel.t-online.de).

Lawliet

Das hab ich schon probiert. T-com ist nicht in der Fritzbox.
und das andere alles freilassen funktioniert auch nicht wirklich.

ich weiß echt nicht was ich machen soll

tychoalba

Ich hab´ja auch die Box aber eben 1&1 und da geht´s problemlos: Auf der 1&1-Seite die Nummer holen und das Passwort und dann bei Fritzen eintragen  -  fertig.
Hier sind jetzt die t-comer gefragt.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Lawliet

ja also ich fand 1&1 persöhnlich auch besser  :(
aber T-com hätte uns sonst nicht die leitung gelegt, dann haben wa gesgat wir nehmen T-com dann kammen die nacher an.
ja nur die Fritzbox is ja nicht für T-com

daher weiß ich jetzt nicht wie ich das machen soll.

Bitte um Hilfe

tyco

Um welche Fritz!Box handelt es sich und welche Firmware ist installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lawliet

Also es ist die :     System

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33


Ja und ich weiß nicht weiter. vielleicht kannst du mir ja helfen tyco  :)

tyco

Zitat von: Nintendo-Master am 27. September 2008, 17:19:06 Uhr

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33


Deine Fritz!Box Fon WLAN 7050 (UI) hat ein Branding von United Internet (1und1, GMX, web.de usw.).
Du solltest erstmal das Branding loswerden.

Spiele die Datei fritz_als_avm.tar (ist als Anlage im Anhang) unter der Firmware-Update-Funktion deiner Fritz!Box ein. Die Datei darfst du nicht entpacken. Sie wird als gepackte Datei von der Fritz!Box erkannt.
Danach kannst du in der Liste der VoIP-Anbieter nicht nur 1und1, GMX und Schlund auswählen, sondern auch z.B. T-Online.
Jetzt solltest du keine Probleme mehr mit T-Online-VoIP haben.
Eine Anleitung gibt es unter diesem Link.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979 (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tychoalba

...echter :respekt: Was der Mann nicht alles herausfindet!

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Lawliet

Eine Frage noch. die Fritzbox meint das das kein Angemessenes Update wäre. er will amliebsten Abbrechen.
soll ich fortsetzen?

nicht das dan die Fritzbox nicht mehr funktioniert.

tyco

Im Zweifelsfall solltest du lieber abbrechen.

Generell sollte aber das Branding dein Problem sein. Suche am Besten eine entsprechende andere Datei die das Branding für deine Fritz!Box entfernt (Google).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lawliet

Ich Habe es schon gemacht, deine Datei hat er zwar angenommen aber es steht kein weiterer Anbieter bereit.

tyco

Zitat von: Nintendo-Master am 27. September 2008, 18:21:23 Uhr
...die Fritzbox meint das das kein angemessenes Update wäre. Er will am liebsten abbrechen.

Vielleicht hat er das Update gar nicht nicht akzeptiert und installiert oder doch?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lawliet

naja das kann sein es war danach nur ein weißes Bild danach hat er die Fritbox wieder gestatret ich versuche es nochmal.

Lawliet


Lawliet

Danke es hat sich schon gelöst^^
ich hab dies hier gefunden

http://forum.chip.de/voip-ip-telefonie/dsl-telefonie-t-com-fritzbox-1075771.html (http://forum.chip.de/voip-ip-telefonie/dsl-telefonie-t-com-fritzbox-1075771.html)

Danke für eure Hilfe  ;) und besonders deine Tyco

mfg Nintendo-Master  :)