Problem mit Ati Readon 3850

Begonnen von Kochones, 27. September 2008, 17:22:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kochones

Hey Leute,

ich habe ein sehr großes Problem. Vor einer Weile habe ich mir eine Ati Readon 3850 gekauft, und es kamen ab und an mal ein paar bluescreens, das es ein Problem mit den Treibern gibt. Da Diese Meldung allerdings sehr sehr selten kam, hab ich ihr ehrlich gesagt nicht viel Beachtung geschenkt. Naja, als ich dann heute mein Pc starten wollte kam dieser Bluescreen:
http://s1b.directupload.net/file/d/1565/hp7m7hpo_jpg.htm

und jetzt geht nichts mehr, ich komme gar nicht ins Windowsmenu rein, weder normal ,als auch über den abgesicherten Modus. Auch unter dem Aspekt: Letzte funktionierene Konfiguration, komme ich nicht ins Windows. Es kommt immer dieser BlueScreen...
Bitte helft mir, was kann ich machen damit der Bluscreen nichtmehr kommt und ich wieder ins Windows komme?
bitte um schnelle antwort
lg
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

slaves

das sollte aber nicht an der graifikkarte liegen sondern an der festplatte....

versuch mal folgendes :

beim Start des pcs die xp-cd ins Laufwerk stecken,dann
mit 8 die Lizensvereinbarungen zustimmen und auf "R" drücken.
ein bissl warten und danach chkds /r eingeben
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Kochones

ich hab es probiert funktioniert aber leider nicht,
er hat zwar ein Problem gefunden, und danach auch geschrieben das er es behoben hat ( hat ein weilchen gedauert^^), als ich dann aber den pc neugestartet habe, kam wieder dieser dumme bluescreen.
also ist alles wie vorher...
was kann ich noch machen oder woran könnte es liegen?
bitte um antwort
lg
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

DocFellatio

Sata oder Ide Platten?

Ich würde dir einfach mal ne Neuinstallation nahelegen. Ist definitiv ein Problem mit der Festplatte bzw. Bootsector.
Nach der Installation sollte alles i.O. sein.

MfG


Kochones

ich glaub das ist eine SATA platte bin mir aber nicht sicher...
jo das mit der neuinstallation wollte ich eignetlich verhindern^^, weil ich viele wichtige daten auf meinem PC habe...
klar, es  wäre definitiv der kompromiss, aber habt ihr nicht vll noch eine andere Lösung um eine Neuinstallation zu umgehen?
bitte um Rat!!
lg
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

tyco

ZitierenUNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Die Wiederherstellungkonsole mittels XP-CD laden und
- mit fixmbr den Masterbootrecord neu erstellen
- mit fixboot den Bootrecord neu erstellen
- und mit chkdsk /p den Fehler auf der Festplatte beheben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kochones

Hey,
ich bekomm nochmal einen Anfall mit diesem Teil. Leider hat nichts geklappt, was ihr gesagt habt, und somit hab ich mich für eine Neuinstallation entschieden. Als ich nun ein paar Treiber installiert hatte ( unter anderem auch den Treiber der Graka, falls das wichtig ist^^), wollte ich mien Pc herunterfahren. Jetzt kommt dieser wunderschöne Bluescreen immer, wenn ich meinen Pc herunterfahren möchte -.- :

(http://s8.directupload.net/file/d/1568/oyauo7l9_jpg.htm)

Ich hab nicht so die Ahnung von Pc's, also was ist da jetzt shcon wieder los? Ich will doch nur keine Bluescreens mehr haben :-\^^
Bitte um Hilfe
lg
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

TMK

Könnte mir auch vorstellen, dass ein zu schwaches oder "billig"-Netzteil diese Probleme verursachen könnte.

tyco

Wenn du mehrere RAM-Riegel eingebaut hast, dann solltest du diese mal einzeln testen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kochones

Mein Netzteil war von Anfag an im PC genauso wie der RAM. Ist mien Netzteil vll zu schwach für die neue Grafikkarte?
Also ich hab nie nen neuen RAM oder dergleichen eingebaut.
Das einzige was ich aufgerüstet habe, ist wie gesagt meine Graka...
bitte um Antwort

lg
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

dns

Hast du den RAM bereits getestet? Was für ein Netzteil (Hersteller) hast du und welche Leistung besitzt es?

tyco

Zitat von: IceCube am 30. September 2008, 19:42:22 Uhr
Mein Netzteil war von Anfag an im PC genauso wie der RAM....
Also ich hab nie nen neuen RAM oder dergleichen eingebaut...

Irgendwann geht alles mal kaputt und besonders der Arbeitsspeicher ist ein sehr empfindliches Teil.

Nach den Angaben von Microsoft ist der RAM als Fehlerursache doch sehr wahrscheinlich:

ZitierenSYMPTOMS
While you are installing the Windows operating system, your computer may stop responding (hang) while displaying the following error message on a blue screen:
STOP: 0x00000050
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Das ist doch exakt deine Fehlermeldung und das wahrscheinlich die Lösung:

ZitierenRESOLUTION
To resolve this issue, replace the faulty RAM.

Quelle: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q171003 (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q171003)

Alternativ kannst du den Arbeitsspeicher auch mit Memtest (http://www.teccentral.de/forum/arbeitsspeicher-f129/faq-wie-benutzt-man-memtest-52196.html) überprüfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kochones

ok dankeschön, hab mich belesen und ich glaube auch das es am Arbeitspeicher liegt.
Angenommen ich mag mir nen neuen kaufen, welchen würdet ihr mir empfehlen?
Ich würde gern 2GB haben, aber nicht unmengen an Geld ausgeben^^
lg
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

tyco

RAM ist seit längerer Zeit sehr preiswert zu bekommen...insbesondere DDR2. Vor dem Kauf solltest du schon überprüfen, ob der Fehler tatsächlich am RAM liegt (Memtest oder die RAMs einzeln testen).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.