übergröße Brennen

Begonnen von Mr.B, 28. September 2008, 14:43:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.B

hallo,
ich habe eine 900mb große datei (mpg), möchte diese auf ein 700 mb rohling brennen als vcd mit nero 7.10 irgend wie muß das doch gehn ??? aber wie ??? hab noch keine lösung bei nero gefunden ..habt ihr ne idee ??

Vercingetorix

also wo 700 mb drauf steht passen auch nur 700 mb rein.

du könntest das video halt solang kleiner machen bis es passt z.B. durch qualität verschlechtern etc.

Mr.B

ne , das hatte ich nicht vor...ich weiß nur das es möglich ist das man die datei auf 2 rohlinge verteilt..aber ich weiß nicht mehr wie....ich glaube aber das es mit nero irgendwie ging ???
nochmehr verkleinern ist schlecht

Vercingetorix

hmm also so auf die schenlle hab ich bei meinem nero den button"film erstelllen" gefunden. wie ich das seh kann man hier auch den film schneiden.könntest ja einfach in der hälfte einfach schneiden und dann halt 2 dateinen draus machen .

Tunefreak

Du kannst die Datei auch einfach in ein *.RAR-Archiv stopfen.
Einfach ein neues Archiv erstellen und entsprechend einstellen (siehe Bild)
Danach das Video rein und die fertigen Dateien brennen.


EDIT: Sorry, hab das VCD überlesen  ::)
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

J.C.

überbrennen geht, aber nicht in dem Maße. Das Ergebnis kann dann auch nicht von jedem Player gelesen werden und geht auch nicht mit jedem Rohling^^.

Der "normale" Weg ist:
- Video demuxxen (d.h. Audio und Vieo trennen) z.B. mit DGindex
- Video schneiden, sodass es auf 2 CDs passt: Cuttermaran
- Video muxxen (Audio und Video weider zusammenfügen.):  geht auch mit Cuttermaran

- Video brennen







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

American

es gibt auch cd rohlinge in der größe 900MB. habe ich gerne genutzt bis der dvd brenner kam. hier muste aber schauen ob dein cd brenner das kann.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Mr.B

hallo,
danke für die vielen infos aber ich glaube ich habe micht wohl falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht die 900 mb große datei auf ein rohling bringen, sonder auf 2 !!! Also Splitten die große datei. Ich ich weiß das ich das auch mit irgend einer software mal gemacht habe, nur weiß nicht mehr mit welcher.....

American

ich schneide mpg mit tempgenc, geht, wenn ich es brauche, ganz gut.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen