Msn, Icq, Skype eigenen Chat server erstellen?

Begonnen von Lawliet, 28. September 2008, 23:06:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lawliet

Hallo Guten Abend.

ich hätte mal eine Frage. wäre es irgendwie möglich von Msn Icq oder Skype einen eigenen server zu erstellen?.
so das sich andere leute auf meinen server Registrieren können, und das man die Chat programme irgendwie verändert?

Oder ist dies nicht möglich?`. ich denke mal nicht, da diese doch Rechtlich geschützt sind.

falls es doch erlaubt ist, kann mir jemand Helfen , oder sagen wie ich das zu machen hab?

THX^^

mfg   :)

American

Zitat von: Nintendo-Master am 28. September 2008, 23:06:02 Uhr

Oder ist dies nicht möglich?`. ich denke mal nicht, da diese doch Rechtlich geschützt sind.



da denkst du wohl richtig.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Lawliet

Ja oki^^ trozdem Danke. jetzt weiß ichs wenigstens

American

für eigene zwecke könntest es vielleicht machen, müsstest halt die lizenzbedigungen der programm anschauen. aber dann an freunde weiter geben, das wird spätestens hier nicht erlaubt sein.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Lawliet

Ja ich hab mir überlegt einen Client so umzubauen das ich auf meinen server Leute bringen kann. aber da das ja nicht erlaubt ist
muss ich was anderes finden  :)


mfg

slaves

ich denke dass was du machen willst kannst du am besten mit hamachi .... wenn ichs richtig verstanden hab :)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Lawliet


J.C.

warum nicht Teamspeak?`

Das ist ein Freeware-Voicechat Programm, hat aber natürlich auch die Möglichkeit Nachrichten per Textchat zu senden.

Einer muss sich den Server installiern und seine IP oder DNS-Adresse weitergeben, alle anderen bracuhen den Client. (Der Server auch, falls der mitereden will).
Gibt Nutzerkonten, Passwortschutz, verschiedene Zugrifflevels für Mods, etc....







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Lawliet

Ja das hört sich schon Besser an^^

Cool Danke ich werde mal danach schauen.



mfg

slaves

Zitat von: Nintendo-Master am 29. September 2008, 21:38:26 Uhr
Sowas geht?
ist das auch Legal?

  :)

mfg

100% legal... funktioniert im prinzip so: einer erstellt einen server die anderen connecten sich drauf und schon kann man chatten :)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Lawliet

Hei Cool^^ Danke. ich werds sofort mal versuchen ;-) ich melde mich im nachinein wieder obs geklappt hat.  :)


mfg

Lawliet

mhhh bisher kam ich damit nicht klar.

ich kapier das mit dem Passwort nicht.