Crysis problem bei grafikeinstellung

Begonnen von FIRE_DEATH, 29. September 2008, 23:27:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FIRE_DEATH

hallo

ich hab da eine frage und zugleich ein problem mit crysis

wenn ich in den optionen auf optimale einstellung des systems klicke stellt mir crysis alles automatisch auf sehr hoch

die auflösung stelle ich selber auf 1920x1200 und antialising auf 16xQ

eigentlich sollte doch meine hardware diese einstellungen packen oder nicht?

naja irgendwie scheinbar nicht es ist wenn ich mich bewegen will so ne art langsame zeitlupe ich glaube sind zwichen 3-8 fps ka wieviel genau kann es leider nicht anzeigen lassen (prog?)

woran liegt das? was genau sollte ich an meiner hardware verbessern (ich selber glaube es is der prozessor)

oder was genau etwas zurrück stellen das die grafik aber drozdem sehr gut aussieht?

mein wissen über diese dinge gleichen 0 - ein wenig


meine hardware umfasst:

unter vista 64 bit

Grafikkarte:
2x
PCI-E EVGA e-GeForce 8800 Ultra 768 MB (pixel shader 4.0)
________________________________________________________
Mainboard:

S-775 EVGA nForce 680i SLI, ATX
________________________________________________________
RAM:
4x
DDR2 1024MB PC2-800mhz CL4 Corsair, DHX
________________________________________________________
Prozessor:

INTEL Core 2 Quad Q6600 4x 2,40GHz S775
________________________________________________________

Netzteil:

ATX 850 Watt EPS12V Thermaltake
________________________________________________________
Bildschirm

BENQ 24" G2400W


bitte um meinungen und vielleicht eine lösung meines problems

danke

gschissenberger

29. September 2008, 23:44:11 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 29. September 2008, 23:48:48 Uhr von gschissenberger
crysis ist dafür berühmt, @ max settings nicht spielbar zu sein.
da würden auch ein qx9770@5ghz und dazu 3 gtx280 im tripple-sli nichts bringen.

ich würde raten alles auf "hoch", .. und antialising auszustellen.

dann mit fraps die fps überwachen/messen. 8sollten auch im grössten getümml nicht unter 30 fallen)

dann kannst du ja selber schauen, wo du noch auf sehr hoch kannst, bzw. ob du aa doch ein bisschen anmachen kannst.
mein rechner  


FIRE_DEATH

ok danke für die schnelle meldung ich werd mal bissl weiter rumstellen

aber was ich bemerkt hatte is das wenn ich antialising aus habe und herum schau bemerke ich bei der sicht verschwommenheit das es ein kleinbischen nachhakt sollte das so sein?

gschissenberger

wie gesagt, schau es die auf "hoch" an und urteile selbst.
...oder meinst du das sogenannte "motion-bluring"? ... also, dass es in der bewegung leicht verschwimmt?! -> ja das soll so sein, ... kann man aber ausschalten, denke ich.
mein rechner  


FIRE_DEATH

das mit motionblur meinte ich ned so das es verschwimmen soll will ich ja aber bei sehr hoch one aa hats drozdem etwas geruckelt ich hab jetzt alles auf hoch ohne aa mal sehen wie es dann in gefechten is danke der hilfe ;)

slaves

Zitieren1920x1200

wie wärs wenn du die mal etwas änderst und dafür die qualitätseinstellungen wieder hochschraubst?
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

gschissenberger

Zitat von: slaves am 30. September 2008, 08:13:01 Uhr
wie wärs wenn du die mal etwas änderst und dafür die qualitätseinstellungen wieder hochschraubst?

wohl keine so gute idee, bei einem monitor mit nativer 1920er auflösung. ;)
mein rechner  


slaves

ok hab folgenden punkt überlesen  :D ->
ZitierenBildschirm

BENQ 24" G2400W
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Dimos

Hi habe auch ein problem mit dem spiel und der grafikeinstellung Crysis!!!Kann mir jemand schnell helfen???

gschissenberger

Zitat von: dimos am 03. Januar 2009, 15:40:39 Uhr
Hi habe auch ein problem mit dem spiel und der grafikeinstellung Crysis!!!Kann mir jemand schnell helfen???


na dann beschreib dein problem halt mal. :)
mein rechner  


Dimos


Dimos

hier erstmal meine Daten

Inter Core 2 Duo 2.6
4 gb ramspeicher
und ne Nvidea Geforce 9600GT mit 1024 ramspeicher

und nun meine Frage wie ich die grafikkarte einstelle für crysis

gschissenberger

du musst auf jeden fall im grafiktreiber (nvidia controll center - 3d einstellungen) alles auf maximale performance/leistung stellen.
...also antialiasing ausschalten, anistrophic filtering runterschrauben usw.

und im spiel selbst musst du wohl auch so ziemlich alles auf low oder medium stellen,
...dann solltest du halbwegs ruckelfrei spielen können.

deine karte ist für dieses spiel leider unterdimendsioniert.
mein rechner  


Dimos


No_Name

Ich hab da auch mal ne Frage, hab jetzt Cryis 1.2 drauf, das System ist ja in der Signatur.

Auf XP konnte ich alles auf hoch stellen und es lief flüssig, unter Vista nicht mehr.
Wenn ich z.B. bei einer Waffe das Zielfernrohr benutzen will, ruckelt es, während er quasi das Visier vors Auge tut.
Außerdem ist die gesamte Performance deutlich schlechter. Liegt das am 64bit System oder macht sich DirectX 10 auch unter gleichen Eistellungen so bemerkbar?

Dimos

so in der spieleistellung soll ich da auch noch was runterschrauben???

Dimos

ach ja den patch 1.2 kann ich garnicht installieren warum net??

No_Name

So lange probieren, bis es flüssig läuft  ;)
Wenns das tut ist es gut.

Bei mir ging der Patch so drauf, welche Meldung kommt bei dir denn?

gschissenberger

Zitat von: dimos am 03. Januar 2009, 16:12:09 Uhr
so in der spieleistellung soll ich da auch noch was runterschrauben???

ja alles auf medium oder low.
kanst ja dann experimentieren ob du mit einzelnen einstellungen höher kannst.

Zitat von: No_Name am 03. Januar 2009, 16:10:08 Uhr
Ich hab da auch mal ne Frage, hab jetzt Cryis 1.2 drauf, das System ist ja in der Signatur.

Auf XP konnte ich alles auf hoch stellen und es lief flüssig, unter Vista nicht mehr.
Wenn ich z.B. bei einer Waffe das Zielfernrohr benutzen will, ruckelt es, während er quasi das Visier vors Auge tut.
Außerdem ist die gesamte Performance deutlich schlechter. Liegt das am 64bit System oder macht sich DirectX 10 auch unter gleichen Eistellungen so bemerkbar?

kann dir zwar nicht helfen, aber wenigstens dein leid mit dir teilen.  ;D
...ist bei mir genauso. (vista 32bit)

mein rechner  


Dimos

der patch kann von windows installer dienst nicht installiert werden