komplett pc , 700-800€!

Begonnen von Rabbuni, 01. Oktober 2008, 13:23:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rabbuni

hi leute,

jetzt, da ich meine staatsexamensklausuren hi nter mich gebracht habe, will ich nun endlich nach knapp 6 jahren mir wieder nen neuen PC zulegen.
meine pc-kenntnisse beschränken sich auf die sichere nutzung von office-und sonstigen klickprogrammen, treiber-u. windowsinstallationen, das wars dann aber auch. evtl. ne eindeutige einstellung im bios aber eher nicht

präferenzen:

- ich (bzw ein händler für 30€) baut ihn mir zusammen, kaufe die teile bei internet-versandhändlern
- er soll bis 800 € kosten
- so aktuell sein, dass ich da auch noch in 4-5 jahren was von hab
- kein highend-spiele pc sein, aber er soll mir als passioniertem rts-gamer (wc3, sc:bw, bald sc2  :):) ) AUSREICHEN. grafisch WIRKLICH anspruchsvolle sachen wie die allerneuesten shooter oder irgendwelche videobearbeitungen oder weiß der geier was mache ich nie.

- er sollte eine schnelle festplatte haben, warten mag ich nich so gern
- dagegen muss diese nicht RIESIG sein, ich bin kein datenjunkie
- und viel speicher, selbes arg.

- blueray-laufwerk brauch ich nich, monitor hab ich auch n netten
- hab noch ne ausreichende tv- u. soundkarte, allerdings PCI...geht das mit dem neuen mainboard?

nochmal zusammengefasst:
er soll vor allem bissel multimedia, bissel non- highend zocken, sonst surfen und arbeiten gut unterstützen! und im zweifel lieber neue als alte komponenten


bitte beratet mich jetzt gut, hab wirklich NULL ahnung von aktueller hardware und ihren leistungsmerkmalen im vergleich!!!!!!


thx
rabbuni

slaves

01. Oktober 2008, 13:29:31 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 01. Oktober 2008, 13:32:01 Uhr von slaves
guck mal hier ... hab wir erst letztens sehr ausführlich besprochen :) ... das reicht für deine ansprüche vollkommen (man könnte natürlich auch einen quadcore nehmen)...

Zitat von: Dugena am 24. September 2008, 12:45:22 Uhr


das einzige was raus muss ist das soundsystem ... sonst passt das eigentlich schon... wenn du bereit bist ihn selbst zusammenzubauen würd ich nicht bei dem händler bestellen, das müsste man noch wissen (da kriegst du mehr leistug fürs gleiche geld)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Rabbuni

super, danke für die prompte antwort  :)

1. frage: das creative inspire is doch ein soundsystem und keine soundkarte?! n soundsystem hab ich "natürlich" schon ;) und ansonsten is da doch gar keine soundkarte drin ?!

2. zusammenbauen würde es mir hier einer vor ort, das is mir lieber..habe schon von minderwertigen zusammenbauten von inet-händlern gehört, da nerv ich bei problemen dann lieber meinen schummi vor ort :D also -20 nochmal

3. qudcore wär mir lieber, wie gesagt: ich will ganz klar in die zukunft investieren!!!

letze frage: welcher händler ist das auf dem genannten angebot?

gruß
rab

Mampfhamster

Der Händler sieht mir sehr nach Hardwareversand aus ;)

Auf dem Board befindet sich bereits 7.1 Sound und wenn du keine sehr großen Ansprüche hast reicht das auch.

800er Ram würde es auch tun, aber der 1066er ist auch nett.

Mit 120€ mehr kannst du dann auch in einen guten Quadcore oder/und einem besseren Mainboard.
Ich würde den Quad empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpup7&asuch=Q9450

Rabbuni

Zitat von: Mampfhamster am 01. Oktober 2008, 14:08:53 Uhr
Der Händler sieht mir sehr nach Hardwareversand aus ;)

Auf dem Board befindet sich bereits 7.1 Sound und wenn du keine sehr großen Ansprüche hast reicht das auch.


hab wie gesagt ne soundkarte (creative SB) und hab mit onboard sound keine guten erfahrungen gemacht ..außerdem will ich doch mein tolles teufel thx soundsystem ownen hören :D:D


ahja, quadcore sollte schon sein..
mit HWV hab ich übrigens bisher eig. ganz gute erfahrungen gemacht!

hab übrigens gehört, dass asus boards gg.über msi u. gigabyte überteuer sind und kaum mehrwert bieten..wie seht ihr das?

gschissenberger

Zitat von: Rabbuni am 01. Oktober 2008, 14:12:06 Uhr

hab übrigens gehört, dass asus boards gg.über msi u. gigabyte überteuer sind und kaum mehrwert bieten..wie seht ihr das?

dass sie keinen mehrwert bieten stimmt. (sind ~ gleichwertig)
aber teurer sind sie nicht wirklich. zumindest nicht viel.
und das genannte p5q ist ein sehr gutes preis/leistungs-board.
passt also.
mein rechner  


Rabbuni

achja, was hat dieser tower für vorzüge? ich mein, n guter tower is mir schon einiges wert, aber 70€ ?!
denn man muss bedenken, ich will nicht 4 festplatten und sonstige krasse sachen nachrüsten...hauptsache, es is etwas platz im tower, mit kleinen towern hab ich sehr schlechte erfahrungen gemacht


Mampfhamster

Tower hast du eigentlich frei Wahl, nehm das, was dir gefällt und in deinem Budget liegt. Das war einfach nur ein Vorschlag denke ich.
Es gibt da paar hochwertige Marken, aber im Grunde kannst du nicht viel verkehrt machen.

Wie gesagt, folge deinem Geschmack und wenn du unsicher bist, poste deine Favouriten.

slaves

Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Rabbuni

bei HWV gibts EINIGE ausführungen von der hd4850...zB overclocked brauch ich ja nich, da ich sowas nich mache..weiß von früher noch, dass einige anbieter bei "identischen " grakas teilweise sehr schlecht sind...welche genau soll ich da nehmen?

No_Name

Also overclocked heißt ja lediglich, dass sie von Werk aus schon übertaktet sind, was ja nicht verkehrt ist, man hat ja Garantie drauf. Eigentlich kasste alles nehmen außer Palit/XpertVision.

Rabbuni

achso :) nichmal das wusste ich...wahrscheinlich heißt das dann, dass man "alles" von haus aus übertakten kann?

No_Name

Mann kann eigentlich alle Grakas von Haus aus übertaktet kaufen, kostet meist nur mehr als es bringt, aber wenn es nicht viel mehr kostet, ist es nicht verkehrt. Wenn man dann noch ne gute Kühlung dabei bekommt ist es ne gute Sache.

Rabbuni

so, das is jetz meine finale zusammenstellung. sie entstand, nachdem ich nochmal mit einem (in meinen augen) fachkundigem freund darüber geredet habe. er meinte zB, dass bei dem mb und ram ein 8500 verschwendung wär, weil er nie ausgereizt werden könnte.

hab dann noch den tip mit der20€ teureren, aber leiseren und besser gekühlten graka übernommen.

ANY FINAL WORDS ON THAT? :)

€: achja, er meinte, ein filter wäre von vorteil, wenn die bude, wie bei mir der fall, viel staubt. außerdem "empfiehlt" mir HWV, für die CPU wärmeleitpaste zu verwenden; der kumpel meinte, wenn ich das bei nem händler vort ort zusammenbauen lasse, hätte der das eh. eure meinung?


716,33 €
   1    

716,33 €
HV203KB3DE  Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil    

sofort lieferbar
   

44,55 €
   1    
HVR550CSDE  ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt    

sofort lieferbar
   

65,90 €
   1    
HV20A848DE  2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800    

sofort lieferbar
   

22,15 €
   1    
HV20A848DE  2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800    

sofort lieferbar
   

22,15 €
   1    
HV20E840DE  Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit    

sofort lieferbar
   

132,60 €
   1    
HV1023HJDE  HIS HD 4850 IceQ4, GDDR3 512MB, ATI Radeon HD4850, PCIe    

sofort lieferbar
   

150,69 €
   1    
HV2023X8DE  Logitech MX518 Gaming-Grade Optical refresh    

sofort lieferbar
   

27,28 €
   1    
HV30XIA1DE  Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775    

sofort lieferbar
   

28,44 €
   1    
HV33MVP6DE  Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version    

sofort lieferbar
   

74,37 €
   1    
HV13WC65DE  WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB    

sofort lieferbar
   

49,64 €
   1    
HV1128UKDE  ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX    

sofort lieferbar
   

98,56 €
   1

tyco

Die Zusammenstellung passt schon. Hast du denn einen Händler der dir das zusammenbaut? Ich denke er wird nicht begeistert sein, wenn du die Sachen woanders kaufst, und er darf sie dann zusammenschrauben.

Wenn du eh alles bei Hardwareversand bestellst, dann lass dir das Teil auch von denen zusammenschrauben. Das kostet 20 €. Billiger macht das kein Händler und zudem hast du dann die volle Garantie.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rabbuni

billiger nicht, garantie hat man ebenfalls, nur wenn die sch****e bauen (und was soll man bei einem preis von 20€ erwarten), und das kommt gemäß vielen von mir gelesenen erfahrungsberichten sehr oft vor, dauerts ewig, bis man es wieder zurück hat...anders, als wenn ein händler vort ort sch****e beim zusammenbauen macht.

spucki

Zitat von: Rabbuni am 05. Oktober 2008, 16:38:14 Uhr
billiger nicht, garantie hat man ebenfalls, nur wenn die sch****e bauen (und was soll man bei einem preis von 20€ erwarten), und das kommt gemäß vielen von mir gelesenen erfahrungsberichten sehr oft vor, dauerts ewig, bis man es wieder zurück hat...anders, als wenn ein händler vort ort sch****e beim zusammenbauen macht.
also ehrlich , du hast vielleicht ansichten . man merkt das du nicht viel erfahrung in solchen sachen hast . lesen bildet zwar aber die eigenen erfahrungen sind immer noch die besten und ich kann nur gutes berichten .
mein system werkelt nun schon locker 2 jahre vor sich hin und ich hab auch nur 20 € bezahlt .


Rabbuni

sehr unlogisch was du schreibst. ich habe nicht viel erfahrung (was stimmt), soll aber auf meine eigene erfahrung vertrauen?

in mathe bist du wahrscheinlich nicht so dolle.

spucki

06. Oktober 2008, 19:18:40 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 06. Oktober 2008, 19:21:58 Uhr von spucki
erfahrung machen , nicht vertrauen . das heißt du kannst doch im vornherein nichts schlecht machen was du gar nicht probiert hast (erfahrung gemacht) . ich glaube jetzt ist es für dich mathematisch richtig .


No_Name

06. Oktober 2008, 22:47:54 Uhr #19 Letzte Bearbeitung: 06. Oktober 2008, 22:50:02 Uhr von No_Name
Zitat von: Rabbuni am 06. Oktober 2008, 18:29:13 Uhr
sehr unlogisch was du schreibst. ich habe nicht viel erfahrung (was stimmt), soll aber auf meine eigene erfahrung vertrauen?
in mathe bist du wahrscheinlich nicht so dolle.

Nicht sehr höflich und ebenso unlogisch! spucki hat recht, außerdem, einen Rechner zusammen zu bauen ist wahrlich keine Kunst und die Hardware Läden um die Ecke könnens meistens auch nicht besser. Garantiefälle bei guten Händlern dauern auch nicht lange, man muss nur vorher mal die Bewertungen von den Händlern lesen, bei denen man kaufen möchte. Der Laden um die Ecke muss die Teile auch einschicken.