28. März 2024, 20:21:07 Uhr

Rechner tot

Begonnen von hansipw, 01. Oktober 2008, 20:42:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hansipw

Hallo,
habe meinen Rechner gestern ordungsgemäß
heruntergefahren
heute fährt er nicht mehr hoch, keine Partition vorhanden obwohl die XP-CD beide anzeigt

bitte um Hilfe

Gruß Peter



















Besserwisser

Gabs bei euch kürzlich ein Gewitter?
     

tyco

Vielleicht ist der Bootsektor defekt.

Gibt es irgendeine Fehlermeldung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Masso

Mir würde noch einfallen, das du beim Starten F8 drückst und versuchst die "letzte bekannte Konfiguration" zu laden..
Ansonsten kann ich mir nur den anderen anschliessen:
Gibts eine Fehlermeldung?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

hansipw

die gesamte Platte befindet sich wiedermal im RAW-Modus

wie bekomme ich sie wieder in
ntsf?

slaves

ich denke das sollte dein problem lösen

http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_f%C3%BCr_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

hansipw

danke habe da schon mal rumprobiert und keinen Plan
kann ausserdem kein englisch
mal sehen was der Verkäuer sagt

hansipw

Die Platte hat irgendwie Zylinderprobleme sagt testdisk
hat alles gescannt und das war,s


hansipw

die C: Partition ist wieder da aber nicht bootet nicht
nach D: wird noch gesucht

American

Zitat von: hansipw am 03. Oktober 2008, 13:19:18 Uhr
die C: Partition ist wieder da aber nicht bootet nicht
nach D: wird noch gesucht

fehlermeldung?

wenn deine platte ein zylinderproblem hat, scheint diese wohl defekt zu sein. um welche festplatte handelt es sich denn? gibt herstellertools die das prüfen können.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

hansipw

das ist eine Samsung, hatte das selbe Prob mit Maxtor und WD auch
das Bios zeigt 255 Zyl testdisk will 240, die Platte ist höchstens ein Jahr alt
irgendwie merken hier manche nix mehr

hansipw

Habe hier noch GetDataBack, das zeigt mehrere Patitionen ohne sinnvollen Inhalt der Platte überhaupt
erscheinen müssten zwei Partitionen mit Daten und die 8Mb vom System 

American

was für eine samsung festplatte ist es denn?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

hansipw

das ist eine HD321KJ
die zweite Partition ist komplett verschwunden, sie war anfangs im RAW-Modus jetzt ist sie weg
versuche gerade mit getdataback Daten zu retten

American

zur datenrettung nutze ich R-Studio (http://www.haage-partner.de/datenrettung/RStudio.html). Habe dmait bisher nur gute erfahrungen machen dürfen.

samsung hat zur überprüfung ein herstellertool für deine festplatte:  http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/utilities/Support_HUTIL.html
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

hansipw

getdataback hat daten gefunden, das prog ist nicht schlecht

tyco

Mit GetDataBack konnte ich auch die Daten einer Festplatte im RAW-Modus retten. Der RAW-Modus entstand durch einen Stromausfall.

Nach der Datenrettung habe ich die Festplatte mit Partition Magic NTFS formatiert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hansipw

kann der RAW-Modus entstehen wenn der Rechner einfach ausgeschaltet wird
manche behaupten es macht sich

tyco

Zitat von: hansipw am 04. Oktober 2008, 18:06:27 Uhr
kann der RAW-Modus entstehen wenn der Rechner einfach ausgeschaltet wird

Klar!

So war es zumindest bei mir. Der Stromausfall nach einem Kurzschluss ist das gleiche wie den Rechner einfach auszuschalten ohne ihn herunterzufahren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hansipw

scheint so zu sein, wenn die Kiste fest ist geht es nicht anders
die Rechner haben alle Probleme