Firefox-update killt gespeicherte Passwörter

Begonnen von tychoalba, 01. Oktober 2008, 21:49:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tychoalba

01. Oktober 2008, 21:49:53 Uhr Letzte Bearbeitung: 01. Oktober 2008, 21:54:35 Uhr von tychoalba
Stelle folgendes fest:
Nach Update auf 3.0.3 sind alle gespeicherten Passwörter weg und lassen sich auch durch eine Systemwiederherstellung nicht retten.
Wie gut, dass ich da noch die Datensicherung auf der externen Festplatte habe! ;D ;D ;D

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Vercingetorix


tychoalba

Sehr eigenartig ich musste wieder "downdaten", weil auch die übertragenen Ordner aus den "Anwendungsdaten" bei der 3.0.3-Installation nicht halfen. Vielleicht ne Fehlinstallation. Ist aber doch seltsam.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tyco

Zitat von: tychoalba am 01. Oktober 2008, 21:49:53 Uhr

Nach Update auf 3.0.3 sind alle gespeicherten Passwörter weg und lassen sich auch durch eine Systemwiederherstellung nicht retten.


Das ist ein bekannter Bug.

Das Problem hatte ich auch mit Firefox 3.02. Die Version 3.03 sollte das Problem beheben. Jedoch waren meine Passwörter immer noch verschwunden. Lediglich das Masterpasswort wurde unter 3.03 abgefragt.

Geholfen hat bei mir ein kompletter Download und Installation von Firefox 3.03 (kein Update) und ein Neustart des Rechners.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tychoalba


ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

jcliedke

Bei mir war das Problem mit der 3.0.2 aufgetreten.
Durch die Installation der 3.0.3 ist das dann Behoben.
Ich musste noch in den Einstellungen die doppelten Accounts aus dem Passwortmanager löschen.

tychoalba

...jetzt funzt alles wieder. Der Tipp mit der vorherigen Deinstallation war gut. Und es brauchte (warum auch immer) eine manuelle Eingabe eines Passwortes - schwupp waren die anderen wieder da.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.