Nach IDE Raid-Controller Einbau werden HDD´s von XP-Installation nicht erkannt

Begonnen von loop, 05. September 2003, 01:54:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

loop

Habe mir vor kurzem einen IDE Raid Controller UDMA-133 zugelegt, da durch Anschaffung einer 3. HDD und eines DVD-Brenners, und eines bereits vorhanden CD-Brenners und eines DVD-Rom´s die Anschlussmöglickeiten an meinem Asus A7V8X ausgeschöpt waren.  
Habe nun das Problem dass die 2 HDD´s, die am Controller hängen nicht beim Windows-XP Setup erkannt werden und ich somit XP nicht auf eine der Platten aufspielen kann.

Wer weiss Rat.

Joey

Mahlzeit,

Bei deinem RAID-Controller muss eine Treiberdiskette dabeigewesen sein, oder eine TreiberCD mit der man eine Treiberdiskette erstellen kann.

Wenn Du das XP Setup startest, sprich einfach von CD Bootest, steht nach kurzer Zeit unten auf dem Bildschirm "Für Treiber eines Fremdanbieters F6 drücken" oder so ähnlich.

Dann musst Du F6 drücken. Kurze Zeit später fordert das XPSetup dich auf, die Treiberdiskette einzulegen. Machst Du das, sollte es den RAID-Controller und somit auch die Festplatten daran erkennen.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*