Verlinkung Illegal?

Begonnen von Lawliet, 06. Oktober 2008, 22:49:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lawliet

Hallo Hwe team.

ich glaube ich habe bald große probleme. daher möchte ich euch um etwas Fragen.

Ich habe auf meiner Internet seite, www.narutotv.de.vu
etwas erstellt. das verlinkung auf die homepage von animeloads macht.

es geht um Naruto Folgen, die Animeloads hochgeladen haben.
ich habe allerdings eine verlinkung zu jederfolge gesetzt. jetzt würde ich gerne wissen.
mache ich mich strafbar, wenn ich eine verlinkung zu einer anderen seite mache?

(in dem Falle Anime-loads.org?)

oder ist eine verlinkung legal.
ich habe nähmlich Angst das ich mich damit Strafbar mache. und darauf hab ich keine lust.  :-[

Bitte um Hilfe!


mfg

American

verstehe das gerade nicht. du hast jede folge einzeln verlinkt, und fragst ob du dich strafbar machst, wenn du nun einen anderen link noch verlinkst?

wenn die filme da illegal hochgeladen wurden, würde ich es nicht verlinken. ob ein weiterer link auch noch illegal wäre... wüsste nicht warum? ausser es gibt da halt auch illegales zum herunterladen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Lawliet

So genau weiß ich das nicht. sie wurden auf Veoh geladen. aber bei animeloads steht, das sie die erlaubnis haben.
aber falls Animeloads das darf. (was ich ja eigendlich nicht glaube) könnte Animeloads mich dann auch anzeigen?  :o

gandal

Grundsätzlich lebt das Internet ja auch von der Verlinkung der Infomationen.
Es gibt ja einen Standattext für das Impressum, wo Du Dich ausdrücklich vom verlinkten Kontext distanzierst und klar stellst, dass Du für die verlinkten Inhalte nicht verantwortlich bist.
Etwas anderes ist es, wenn Du den fremden Kontext in einem Frame Deiner Seite laufen lässt und so der Eindruck entsteht, er würde zu Deiner Seite gehören.
Öffne mit dem Link auf jeden Fall ein eigenes Fenster, damit auch wirklich klar ersichtlich ist, dass es eine andere Seite ist.

Verschiedene Betreiber verbieten z.B. einen Deeplink (z.B. direkter Downloadlink), dass sollte man auf jeden Fall respektieren.
Wenn man direkt auf das Downloadangebot einer anderen Seite verweist, hat man unter Umständen die Pflicht, den dargebotenen Content zu prüfen.
Einfach nicht so tief verlinken, das erspart Ärger.


         
Real Programmers code in binary

Lawliet

Ja oke. Also darf man die verlinkung setzen wenn es von der Seite Animeloads gestattet ist?
oder auch wenn es klar sichtbar ist das dies von der Seite Animeloads ist.

:)


Danke mfg

NEMESIS

Zitat von: Nintendo-Master am 07. Oktober 2008, 10:46:39 Uhr
Ja oke. Also darf man die verlinkung setzen wenn es von der Seite Animeloads gestattet ist?
oder auch wenn es klar sichtbar ist das dies von der Seite Animeloads ist.

So ungefähr könnte man es sagen. Aber ich möchte dich doch darauf hinweisen,
dass dies hier ein PC-Forum ist, bei dem es hauptsächlich um die Lösung von Hardware- oder Softwareproblemen geht.
Deine Frage geht aber ganz eindeutig in die Richtung der Rechtsexperten,
weshalb ich in so einem Fall auch in ein entsprechendes Forum wechseln würde.