Realtek Audio Manager + 2 sek. konstanterTastendruck = LAG !

Begonnen von Pizzi, 08. Oktober 2008, 01:40:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pizzi

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in Videospielen, wie z.B. Fifa 2009 2 Sekunden lang, z.B. die W-Taste drücke stagniert das Spiel, bis ich die Taste wieder los lasse.
Sobald ich eine andere Taste (ist nahezu bei allen so) drücke, passiert das gleiche.
Das Problem tritt nicht nur bei Fifa09 auf, sondern auch in allen anderen Spielen die ich besitze. Selbst im Windows kann ich das gleiche Phänomen beobachten.
Aber warum bringe ich das oben beschriebene Problem ausgerechnet mit dem Realtek Audio Manager in Verbindung ???

Wenn ich im Windows oder im Teamspeak ( da ist es mir als erstes aufgefallen), länger eine Taste drücke, stagniert alles und nach ca. 5 Sekunden öffnet sich der Realtek Audio Manager und fragt mich "Welches Gerät haben Sie angeschlossen" mti diversen Auswahlmöglichkeiten.
Auch als ich andere Auswahlmöglichkeiten, wie z.B. Seitenlautsprecheranlage aktivierte, kam bei einem wieteren Tastendruck die selbe Sch.....
Das Problem besteht schon länger!

Bitte um Hilfe !!!!!

Pizzi

Ich habe auch schon die Tastaturen ausgetauscht, um zu gucken, ob vielleicht meine Tasta defekt ist. Aber wenn ich die Tastatur meines Bruders an meinem Pc anschließe, kommt genau dasselbe Problem.

tyco

Hast du den Rechner schon auf Viren überprüft?

Welches Betriebssystem verwendest du?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pizzi

Windwos XP Service Pack 2

Neuste Tastaturtreiber hab ich nun auch schon installiert.

Ich glaube nicht, dass ich Viren auf dem Rechner habe, da ich die Windowsfirewall benutze und im Router auch schon eine Firewall integriert ist, die Viren blockt.
Aber ich kann dennoch meinen Pc auf Viren überprüfen. Welche Programme schlägst du vor Tyco ???

tyco

Eine Firewall schützt nicht unbedingt vor Viren. Die kannst Du dir unter anderem bei dem Besuch von Webseiten oder per E-Mail einfangen.

Benutzt du etwa keinen Virenscanner? Dann nimm den AVG Anti-Virus Free (http://free.avg.de/homepage-appf8). Zudem solltest du Spybot S&D (http://www.safer-networking.org/de/spybotsd/index.html) sowie Ad-Aware (http://testde.lavasoft.com/products/ad_aware_free.php) installieren, updaten und damit scannen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pizzi

Ich habe alle von dir aufgezählten Programme heruntergeladen, geupdated und scannen lassen.
Es wurde nur kleinere Probleme gefunden und behoben. Das AVG-Programm gefällt mir ganz gut und ich werde dies weiter benutzen.
Jedoch liegt der Fehler jetzt immer noch vor !!!

Weitere Vorschläge tyco ???

slaves

schonmal versucht den realtek auszumachen und zu schaun obs wirklich daran liegt?
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Pizzi

Ich hab Realtek aus dem Autostart entfernt und mal alle Ordner, die was mit Realtek zu tun haben und auch den Audio Manager in den Papierkorb verschoben. Aber das gleiche Phänomen bleibt weiterhin bestehen.
Du hast vielleicht Recht. Es liegt eventuell gar nicht mehr an Realtek, aber ganz auschließen kann ich das noch nicht.