Welche Ports müssen für den Dnet Clienten geöffnet werden?

Begonnen von Besserwisser, 11. Oktober 2008, 00:26:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Besserwisser

Die Überschrift sagt schon alles.
Welche Ports müssen geöffnet werden um mit dem Clienten sowohl flushen als auch fetchen zu können?
Ich müsste das bis heute um ~10:00 wissen...  :P

Danke schonmal
     

NEMESIS



Besserwisser

     

Besserwisser

Noch eine Frage:

Kann ich den Clienten auch so einstellen das er einen bestimmten Port nutzt?
     

tyco

Du musst einen Port verwenden auf dem der Proxy - an dem du sendest - horcht.

Üblicherweise wird der Port 2064 verwendet. Das lässt sich auch manuell einstellen:

keyserver=*:2064;hwe-proxy.de;proxy.rc5team.de;ghn.ath.cx

Es gibt auch Proxies die auf Port 80 horchen z.B.:

keyserver=*:80;proxy80.rc5team.de

Übrigens horcht der Bunker auch noch zusätzlich auf Port 80.


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Besserwisser

Gut. Port 2064 wird durch unsere Firmenfirewall geblockt. Ich hab dann mal auf Port 80 umgestellt.
Zitieren[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:80;hwe.dyndns.org;hwe-proxy.de;proxy.rc5team.de
jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:
     

TMK

Zitat von: tyco am 13. Oktober 2008, 18:52:39 Uhr
Es gibt auch Proxies die auf Port 80 horchen z.B.:

keyserver=*:80;proxy80.rc5team.de

Übrigens horcht der Bunker auch noch zusätzlich auf Port 80.

keyserver=*:80;proxy80.rc5team.de

Besserwisser

     

tyco

Hat es jetzt geklappt?

Ansonsten musst du dir die buff-in.r72 (1000 WUS) zuhause runterladen und auf einen USB-Stick kopieren. Danach musst du die buff-in.r72 auf deinem Heim-PC wieder löschen, sonst rechnest du dieselben WUs zweimal. ACHTUNG: Den USB-Stick vor dem raus ziehen immer sicher entfernen.

@work kopierst du die buff-in.r72 in den Client-Ordner und die fertig gerechneten WUs (buff-out.r72) auf den USB-Stick. Die buff-out.r72 vom USB-Stick kopierst du @home auf deinen Rechner und flusht dort.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Besserwisser

Zitat von: tyco am 14. Oktober 2008, 16:41:19 Uhr
Hat es jetzt geklappt?
nee... Stats kann ich auch nicht gucken.... Der Client spuckt mir folgendes aus

Liegt dann wohl an den Ports... ich denke ich versuchs mal mit dem stick
     

Besserwisser

16. Oktober 2008, 00:55:26 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 16. Oktober 2008, 00:57:10 Uhr von Besserwisser
Mit dem Stick habe ih mich bisher noch nicht versucht.
Ich habe jetzt aber mit unserem Admin geredet und er hat mir versichert das Port 80 frei ist.
Also:
Zitieren[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:80;proxy80.rc5team.de

Wenn das so ist, dann verstehe ich nur diese Fehlermeldung nicht ... ???

     

tyco

Ich habe es auch nie hinbekommen. Arbeite nun seit Jahren mit einem lokalen Proxy im LAN und USB-Stick. Vielleicht hilft dir dennoch dieser Link....

EDISCONNECT: connection lost über HTTP 80 (http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?t=785&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=firewall)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Besserwisser

16. Oktober 2008, 10:39:23 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 17. Oktober 2008, 00:29:26 Uhr von Besserwisser
Danke für den Link. der war sehr informativ und die Lösung primitiv einfach...
Zitieren
mit der Option 2,6,7) Use HTTP encapsulation even if not using an HTTP proxy? ==> yes
Weil auf Port 80 horcht beim teamproxy ein echter Webserver und wenn der dnetc kein HTTP spricht, hat er halt Pech gehabt.
einmal umgestellt jetzt läufts. ;)

Edit: Wie muss die "networking-Zeile" lauten damit ich über Port 80 auf den http://www.hwe-proxy.de/ komme?
       Komme ich auch auf den Bunker ? wie lautet da die "networking-Zeile"
     

Besserwisser

sooo.... ich habe nochmal mit unserem admin geredet...
und er hat freundlicherweise die benötigten ports freigeschaltet  ;D
jetzt rennt wieder alles und rechnet fleißig :schlafendekuh:
     

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau