Seiten Sperren..

Begonnen von LuRana, 11. Oktober 2008, 14:00:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

Hi

ich hab ein WRT54GL mit Firmware: DD-WRT v24 (05/24/08) mini und ich möchte den Zugriff auf gewisse Websites im WLan sperren..
so sachen wie youtube, ..

gibtz da direkte einstellungsmöglichkeiten im Webinterface des Routers?
oder andere Möglichkeiten..

So siehtz aus: Studentenheim - 14GB pro Zimmer/pro Monat & mein Kumpel peilt es einfach nicht das Youtube&so einfach viel Traffic kostet..
drum würd ich solche Seiten gern sperren..

//mfG LuRi

Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tyco

Der WRT54GL hat im Routerinterface den Menüpunkt Access Restrictions > Internet Access > Internet Access Policy. Dort gibt es diverse Einstellmöglichkeiten. Unter anderem lassen sich auch ganz bestimmte Webseiten sperren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LuRana

Zitat von: tyco am 11. Oktober 2008, 15:43:14 Uhr
Access Restrictions > Internet Access > Internet Access Policy

nope gibtz bei mir nicht.. ich hab zwar Access Restrictions dort aber nur WAN Access... dort kann ich zwar "Website Blocking by URL Address" .. bringt mir aber nichts..
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tyco

Du kannst beim Website Blocking doch http://youtube.com/ (http://youtube.com/) eingeben. Hilft das nicht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LuRana

nope hilft nichts.. habs schon versucht.. komm trotzdem problemlos drauf...
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tyco

Eventuell musst du diese Einschränkung für einen oder mehrere Rechner konfigurieren. Also die Mac-Adresse oder IP-Adresse eingeben. Das Handbuch (http://www.linksys.com/servlet/Satellite?blobcol=urldata&blobheadername1=Content-Type&blobheadername2=Content-Disposition&blobheadervalue1=application%2Fpdf&blobheadervalue2=inline%3B+filename%3DWRT54GL-V1.1_ug.pdf&blobkey=id&blobtable=MungoBlobs&blobwhere=1193787041094&ssbinary=true&lid=7719877241B03) ist nicht sonderlich hilfreich, da die Abbildungen sehr schlecht sind.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.