16. April 2024, 21:46:10 Uhr

Linksys Stick mit Vista64

Begonnen von Casemodder, 11. Oktober 2008, 17:16:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Hi! 

Hab ein Problem!

Hab mir heute auf meinen neuen PC VIsta 64 Ultimate drauf gespielt. Doch leider will keiner meiner 2 USB WLAN Adapter funktionieren.

Vom D-Link DWL-G122 RevB1 bring ich ned mal den passenden Treiber drauf.

Vom Linksys WUSB54GC is zwar jetz endlich anscheinend der passende Treiber drauf (also es kommt keine Fehlermeldung und garnix) aber ich kann mich trotzdem ned zum WLan Verbinden. Finden tut ers aber dan taucht noch bevor man den WEP Key eingeben müsste ein "unbekanntes Problem" auf. Weiß wer was? Am Router liegts SICHER NICHT. Mit dem hab ich mich sowieso schon gespielt...

mfg Casy...

American

hast du mal testweise die verschlüsselung am router deaktiviert?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Casemodder

Klar...alles schon mit denRoutereinstellungen getestet. Nichts geht.

Werd heut mal schaun ob ich mich zum ZyXel Router verbinden kann der eig. stillgelegt ist :D

Wenn nicht muss ichs wohl i. wie zusammenbringen dass sich der Zyxel Router mitn Linksys Router verbindet (Bridge?) und den ZyXel häng ich per LAN an den Vista PC - aber ich denk dass sich die 2 Router verbinden geht schon garnicht :(

tyco

Zitat von: Casemodder am 12. Oktober 2008, 08:22:39 Uhr
...aber ich denk dass sich die 2 Router verbinden geht schon gar nicht :(

Grundsätzlich geht das schon. Wie das mit deinem Linksys Router und dem ZyXel Router aussieht vermag ich nicht zu sagen.

Aber warum installierst du dir Vista Ultimate 64bit?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

Vista: DX10 unterstützung, wollt mal was "neues" ausprobieren und Erfahrungen mit Vista sammeln
64bit: naja, Core2Duo eben. sicher hätt ich auch das 32bit drauf machen können aber wenn ich scho an 64bit CPU hab...Das Proleme mit den Treibern gibt war mir klar. Aber es geht eig.eh alles (gamepade, Mobo, usw) bis aufs shice WLAN eben.
Linksys und D-Link hat hat keinen wirklich passenden Treiber.

REALTAKE (10€billig shice Stick) allerdings schon. Den hab ich allerdings meinen Freund geben. Bei ihm rennt der unter 64BIT Vista super.

tyco

Bevor du dich weiter mit den Treibern rumärgerst, würde ich mir den Realtake für 10 € holen. Welcher Realtake läuft denn unter Vista 64 bit?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

der vom conrad um 13€...

ja aber dan müsst ich wieder beim conrad bestellen und versandkosten usw :(

mal schaunliegt hald daweil so ein dummes kabel herum...^^

Casemodder

Problem gelöst:

Hab einfach wieder XP drauf geschmissen. Vista war mir sowieso zu Grafiklastig und nicht ganz geheuer :D