TV-OUT Probleme Geforce4 mx440

Begonnen von SiriusDD, 05. September 2003, 14:36:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SiriusDD

Hallo!

Wer kann mir erklären, wie ich in den nView-Einstellungen genau (am besten Schritt für Schritt ;) ) das Bild auf meinen TV bekomme?

Technisch müsste alles soweit funktionieren, denn wenn ich den PC nur mit angeschlossenem TV und ohne Monitore hochfahre, dann ist das Bild sofort da und bleibt auch. Ich will jetzt nur nicht immer die beiden Monitore aus der Grafikkarte ziehen müssen, damit ich den TV als Bildschirm nutzen kann.

Ich habe es zwischendurch (wohl eher zufällig) einmal geschafft, mit nView auf den TV umzuschalten, leider ist mir dieser Zufall kein weiteres Mal passiert :(. Ich habe weder an den Anschlüssen noch an den grundlegenden Einstellungen/Treibern usw. etwas geändert, d.h. es sollte auch jetzt noch immer funktionieren.

Mein großes Problem ist, das der TV schon darauf reagiert, wenn ich ihn einstelle, jedoch zeigt er anstatt ein sinnvolles Bild nur ein klares weißes Bild an.

Kleinere Frage nebenbei: welchen Jumper muss man umstecken, um ein farbiges Bild zu erhalten (also um von NTSC nach PAL umzuschalten)?

Vielen Dank im Voraus
SiriusDD

tyco

Hast Du es schon mit dem TV-Tool versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

wodka2

Hi..
Also:

rechter Mausklick auf dem Desktop---> Eigenschaften.

dann Einstellungen anklicken---->Erweitert anklicken

dann auf die registerkarte mit deiner Grafikkkarte klicken, (ist ein NVidia symbol daneben)

Auf der linken seite ist ein kleines fensterchen aufgegangen, dort nview anklicken

dann auf Klonen klicken, und übernehmen

es sind jetz zwei bildschirme zu sehn, wenn du mit der maus drübergehst, sagt er dir welcher wer ist.

du klickst mit der linken Maustaste auf bildschirm Nr 2 und dann auf Geräteeinstellungen--->Farbkorrektur

dann auf Geräteauswahl klicken

Format ändern anklicken zu PAL-G

Video ausgabeformat ausprobieren, eine von den einstellungen ist die richtige, am besten automatische erkennung.

Gruß


wodka2

Is bei winxp so, hast du ein andres Betriebssystem, dann kann es anders sein


Henning

Hallo, habe auch eine Ge Force Karte MX 440 TV out AGP 8x.

Wie bekommt man TV out ans laufen ?

Danke für Hilfe.

MFG

H.P.Henning

TMK

Zitat von: Henning am 04. November 2003, 08:28:35 Uhr
Hallo, habe auch eine Ge Force Karte MX 440 TV out AGP 8x.

Wie bekommt man TV out ans laufen ?

Danke für Hilfe.

MFG

H.P.Henning

Was geht denn nicht bzw. wo hängt es genau? Ein etwas ausführlicheres Posting wäre sehr hilfreich...