Grafikfehler usw....

Begonnen von Casemodder, 13. Oktober 2008, 23:08:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Hallo!

Hab mal wieder ein Proble mit meinen neuen System:

Und zwar bekomm ich oft Grafikfehler wenn der PC länger rennt und dann eben mal ein Spiel starte. Bei COD4 is zB so dass ich kurz i Spiel bin (GRafik eher weiter unten) und dann hängt er mal und es geht nix mehr. Bin dann auch mal raus gekommen und dann war rechts unten in der Task Leiste ein gelbes Dreieck und da stand was von "API zu wenig Speicher" oder so i. wie.

Bei Race Driver Grid hängt sich der PC zwar ned so auf wie bei COD4 aber man sieht mit der Zeit enorme Grafikfehler. Ich muss dan einfach nur den PC neu starten und dann gehts wieder perfekt und dann is eig. wieder aus.

Übertaktet hab ich derzeit nix (hab mich aber früher mit der Karte sehr gespielt! -hatte aber nie Probleme). Die GPU Temp liegt bei 60°C unter Last und sonst passt auch alles. Ich schmeiß grad das SP3 aufs XP drauf. Grafiktreiber is der neueste drauf.

Ka was da schon wieder los ist :(

PC:

Asus P5Q-E
GeForce 7600 GS (daweil) - schon etwas älter eben.
2GB ram - noName
Q6600

usw..

nix übertaktet oder so.


Wisst ihr vl was??

Casemodder

SP3 hat nix gebracht....


Schon komisch, wenn ich COD4 zB das erste mal Start (wenn das Sys neu gestartet wurde) dann geht alles ohne Probs, dann schließ ich COD4 und starts gleich nochmal und dann hängt sich das Spiel auf wenns fertig geladen ist und ich im Spiel bin...

komisch :(

gschissenberger

lass mal einen 3dmark laufen.
läuft er?
grafikfehler?
passen die punkte?
mein rechner  


Casemodder

Gut das könnt ich mal machen, glaub aber nicht dass der läuft.

Weil zB GRID hat ja auch Fehler. Ich glaub meine Grafikkarte is hin.

Ich könnt mir nur vorstellen dass die Heatpipe nicht mehr gscheit auf der Karte sitzt, aber dafür sind ja die Temps der GPU (60°C ca.) etwas zu niedrig?

Ich glaub ja eher dass mit da Software was ned stimmt?! Weil wenn ich den PC neu start, dann COD4 start kann ich spielen ohne ende. Dann Beend ichs wieder und starts hald später wieder (ohne den PC neu zu starten) und das Spiel hängt sich auf. Mit STRG ALT ENTF komm ich auch nimmer raus (Maus sieht man zwar, aber im Game...) und ich muss reseten...

Komisch...

SP3 is drauf, GeForce Treiber der neueste. Mitn Vista hatte ich das nichtmal. Hab aber gestern wieder XP drauf geschmissen und jetz kamen diese Fehler...ka warum :( Ich kanns mir nicht erklären...


gschissi? Schon auf? Sonst wer?



Aber auf jedenfall mal ein großes DANKE dass du mir immer hilfst ;)

Masso

Hmm, ihr habt ja eigentlich alles durch (Treiber, SP), ich würd auch auf die grafka tippen, die schon am anderen mit Xp getestet?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Casemodder

Ne.

Die hat eig. nie Probleme gemacht!

Ich hatte zuerst eine 8800er von an Freund drin, von der hab ich aber gewusst dass die eine Macke hat. Deshalb gingen die Spiele auch ned grad gut mit der. Deshalb hab ich auch wieder die 7600er eingebaut weil ich dachte das wenigstens mit der gehen müssen.

Ich würd eig. am ehesten noch auf den Grafiktreiber tippen.

Ich werd bei mir einfach mal die GTX260 von an Freund testen. Wenn dann alles perfekt geht bin ich zufrieden.


Masso

Das natürlich was feines :)
Kannst dann ja mal berichten
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Casemodder

Ja...aber bei meinem Glück wird das eh nix bringe :(

Mal schaun...Heut hab ich leider keine Zeit, aber Morgen am Abend dann...