Probleme mit der 1024 MB Powercolor HD 4870 PCS+

Begonnen von Benny80, 13. Oktober 2008, 23:21:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benny80

13. Oktober 2008, 23:21:31 Uhr Letzte Bearbeitung: 13. Oktober 2008, 23:28:30 Uhr von Benny80
Hallo zusammen,

ich hab leider ein großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein. Ich selber bin einfach mit meinen Latein am Ende.

Ich habe mir gestern die oben genannte Grafikkarte geleiset und sie bringt einfach nicht die Leistung, die sie sollte.

Mein System:

Intel Pentium 4 3,4 Ghz
2 GB RAM
LCPOWER 6550 550W - Netzteil
775XFire-VST ASROCK

Zuerst habe ich die Karte unter Windows XP gestest, hab den neusten ATI - Catalyst Treiber 8.9 installiert. Meine vorherige Karte war die ATI X800 GTO. Zuerst habe ich das ganze mit COD4 getestet, dort sind mir schon einige Ruckler aufgefallen, die sich aber noch in Grenzen hielten, was mich aber auch nicht sonderlich verwunderte, da ich die Grafikeinstellungen stark aufgedreht habe. Anschließend habe ich WoW ausprobiert, welches schon unter meiner alten X800 tadellos lief bei durchschnittlich 30-40 fps. Jetzt aber komme ich mit denselben einstellungen nur auf max 10 fps !! Und WoW ist von den Systemanforderungen wirklich nicht anspruchsvoll ! Anschließend habe ich Splinter Cell Double Agent ausprobiert, was den Shader 3.0 braucht, und deswegen auch zum ersten Mal auf meinen Rechner lief, das Spiel insg. lief sehr schwammig und mittendrin schaltete sich die Verbindung zu meinen Monitor ab und die ATI VPU Recovery meldetete sich, nach einer Kurzen Bestätigung konnte man weiterspielen.
Zu guter Letzt habe ich Vista installiert und nochmal WoW ausprobiert und es lief noch schlimmer als unter XP. Ich habe beim Kauf ja nicht erwartet, dass ich Crysis auf höchsten Einstellungen ruckelfrei zocken kann, aber das die Karte derzeit, wie sie läuft, ein Schritt rückwärts ist, auch nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, warum die Karte derzeit so schlecht bei mir läuft?

mfg benny

gschissenberger

bekommt die karte genügend saft?
beide pcie stecker in der karte?

hast du einen 3dmark zur hand?
bench mal einen 3dmark (am besten 2006) ... im ccc alles auf performance gestellt.
dann kann man sicher mehr sagen.
mein rechner  


Benny80

13. Oktober 2008, 23:44:28 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 14. Oktober 2008, 01:20:37 Uhr von Benny80
Okay, 3D mark 2006 wird grad geladen, dauert noch ein bissl, bis ich dazu was posten kann,
aber ich hab beide stecker in der karte, einer über einen 4->6 pin adapter, der andere direkt.

edit sagt:

hab mit der unregistrierten version von der 2006er version um die 4400 bekommen, einstellungen konnte ich für das testen nich verändern