Games auf festplatte rippen? geht das?

Begonnen von xPAnfänger, 14. Oktober 2008, 15:52:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xPAnfänger

Hallo zusammen ;D O0

wollte mal fragen ob es ein programm gibt, mit dem man games auf dem pc speichern kan!

hoffe auf schnelle Antwort!

gruss xpaf

American

du kannst einfach den cd inhalt auf festplatte kopieren. hierraus lässt sich dann auch einfach ein image erzeugen.
es wird dir aber kaum was bringen da die meisten spiele kopierschutz haben und somit die original cd verlangen beim spiel start .
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gschissenberger

genau.
auf legale weise geht das bei keinem aktuellen spiel mehr.

und die illegale variante wird hier im forum nicht besprochen.
...da musst du dich wo anders umschauen. ;)
mein rechner  


J.C.

14. Oktober 2008, 19:51:44 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 14. Oktober 2008, 19:53:26 Uhr von J.C.
Ihr habt seine Frage damit ja noch gar nicht beantwortet...

"Rippen" bedeutet imho eigendlich nicht nur ein Image zu erstellen, sondern noch das Entfernen überflüssiger Inhalte wie Musik oder Videos und stammt aus Zeiten der kleinen Festplatten und teuren CD-Rohlinge.

Ein Image erstellen kann man z.B. mit  Nero  (http://www.netzwelt.de/news/71667-tutorial-images-brennen-mit-nero.html)(den Imagerekorder auswählen) oder Iso-rekorder (http://www.netzwelt.de/news/71637-tutorial-images-brennen-mit-iso-recorder.html)

Ein zum Kopierschutz etwas "aggressiveres" Programm gibts von Slysoft, aber die rechtliche Lage zum Einsatz und zur Verbreitung dieses Tools ist in D nicht endgültig geklärt. Daher gibts auch von mir keine weiteren Infos dazu.

Tatsache ist aber wie oebn schon geschrieben, aktuelle Spiele besitzen einen Kopierschutz, der sich mit diesen Tools ohnehin nicht mitkopieren lässt (dabei ist imho die Privatkopie zu Sicherungszwecken nach wie vor erlaubt), sodass das Starten der Programme von einem Image i.d.R. nicht funktioniert.

Löbliche Ausnahmen sind z.B. StarCraft oder X2 wo der Publisher nach einiger, sehr viel "einiger", Zeit einen No-CD-Patch veröffentlich hat.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

xPAnfänger

Ok danke für die schnelle Antwort =)

Gruss xpaf O0

Marvin

Und haben wir noch ein Programm (meines wissens Legal) names "GameJack" aber inwiefern das noch mithalten kann ist natürlich eine anderen Sache.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

spucki

kann nicht mithalten . es wird auch dort die original cd/dvd verlangt .


slaves

Was man aber auf jeden Fall machen kann, ist sich Sicherheitskopien als Images anzulegen (für die Installation) und dann beim Spielen eben die Original CD/DVD zu verwenden.

und @J.C. soweit ich weiß bedeutet "rippen" schon immer nur das Übertragen von Daten einer Quelle (CD/DVD= Musik bzw Filme) auf die Festplatte eines PCs und nicht unbedingt auch die Verkleinerung dieser Datenmenge....
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

spucki

für mich wäre es nur interessant wenn ich auch mit der kopie spielen könnte um halt das original zu schonen . da das aber nicht geht brauch ich eigentlich keine . ein image abzulegen oder zu brennen ist ja noch legal da ja der schutz nicht umgangen wird  . erst wenn ein nocd/dvd crack benutzt wird , wird die ganze sache illegal .
eigentlich schade , wenn ich dran denke das es mal zu operation flashpoint einen patch gab (1.96) der eine online exe enthielt und damit die cd überflüssig machte . nun ja , was solls müssen wir uns damit abfinden .


oxchri

mit meinem IBM-RecordNow kann ich nur ein Image brennen, wenn ich als Quelle ein Laufwerk angebe. Ich würde aber gerne einen Ordner von der Festplatte, genauer gesagt ein super altes Spiel, als Image haben. Geht das nur mit meinem Programm nicht?? Danke für die Hilfe, Chris

oxchri

hallo, ich habe ein altes spiel auf meiner festplatte; wenn ich starten möchte, sucht er nach der Quelle auf D: (CD-LAufwerk). Das Spiel ist super alt, vor 1990. kann man den irgendwie umpolen, dass er die Quelle auf meiner externen sucht? kann man ein Image von diesem Ordner brennen? Mein Brennprogramm will immer ein Laufwerk als Quelle, man kann da keinen Ordner, nicht mal die Externe als Quelle angeben.

Danke für die Hilfe!!!

chris

gschissenberger

01. August 2010, 21:18:32 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 01. August 2010, 21:22:26 Uhr von gschissenberger
auf welches laufwerk ein programm zugreift sollte/könnte in der registry stehen/zu ändern sein.
ausführen - regedit - local machine - software
aber mach dich dazu erstmal ein bisschen im www schlau. die registry ist kein kinderspielplatz.

hth
mein rechner  


TMK

Kannst mal nach Daemon Tools googlen, vielleicht klappt es damit.

Marvin

oder alcohol 120 & ...wenn es das noch gibt :-)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

gschissenberger

Zitat von: Marvin am 15. September 2010, 00:28:40 Uhr
oder alcohol 120 & ...wenn es das noch gibt :-)

ja, gibt es noch. heisst aber alcohol 120%
mein rechner  


janne618

 is my answer :D