Keine Internetverbindung über WLAN-Router (Speedport 200 + Buffalo bzw Belkin)

Begonnen von freetip, 15. Oktober 2008, 19:08:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freetip

Hallo hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen ein großes Problem und würde mich über Hilfe freuen.
Also...
Ich habe schon länger eine Internetverbindung über die Telekom, also mit einem Speedport 200 Modem, wenn ich mich nun über Ethernet mit meinem Macbook verbinde (also standardmäßig PPPOE) klappt das wunderbar. Ich hatte aber auch schon vorher einen WLAN-Router von Buffalo (Airstation Turbo G), das hat auch alles super geklappt. Vor einer Woche ging es dann auf einmal nicht mehr und ich dachte der Router wäre vllt kaputtgegangen, deshalb habe ich mir dann einen Belkin Router gekauft (F5D 7230), das hat aber auch nicht geklappt.
Da ich einen Mac habe, kann ich die Router nicht über die Installations-CD installieren, sondern nur über IP. Meiner Meinung nach mache ich da auch alles richtig. Also zuerst in den Systemeinstellungen-->Netzwerk alles auf Automatisch stellen, dann halt in den Browser und in das Menü vom jeweiligen Router und dort stelle ich es dann auf PPPOE ein (also gebe meine Daten ein). Normalerweise müsste ich dann nach einem Neustart eine Internetverbindung haben, oder???
LAN-Kabel vom Modem ist im WAN anschluss vom Router.
Habe ich noch wichtige Informationen vergessen?

Wäre über Anregung dankbar

tip

TMK

Wird denn irgendeine Fehlermeldung oder ähnliches ausgespuckt?

Hast einfach mal alles ("einschl. Splitter") aus der TAE-Dose (Telefondose) entfernt und anschließend wieder eingesteckt, und versucht?

freetip

sooooo habe alles aus der TAE-Dose genommen und auf einmal geht es??? unglaublich!!!
Du hast mich glücklich gemacht^^
danke danke