28. März 2024, 16:17:28 Uhr

Sockel 754?

Begonnen von CutterLover, 17. Oktober 2008, 06:11:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CutterLover

Hi Leute,

wolte mal fragen wo bei einem Sockel 754 die Aufrüstgrenze liegt? Also das sich bis zum 64 3700+ verbauen lässt weiß ich, aber ginge es Theoretisch noch höher oder ist da schon schluss. Es gibt ja noch den 3800+, aber das wäre ja nur eine minimale Leistungsteigerug (400Mhz c.a). Hab nämlich einen Kollegen der einen64 3700+ hat auf einem S754 und nicht umbedingt das Mainboard wechseln will, aber trotzdem gerne mal wieder aufrüsten möchte. Wäre es also evt. möglich einen höheren als den 3800+ noch zu verbauen  ???


Danke an euch  :D


Tunefreak

Mehr als den 3700+ kannst du nicht verbauen - Der ist schon Obergrenze.
Die schnelleren Prozessoren gibts nur noch für Sockel 939, worunter auch der 3800+ etc fällt.

Alle anderen Athlons haben entweder weniger Taktfrequenz oder einen kleineren L2-Cache (oder beides).
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_64)

Wenn dein Kollege weiter aufrüsten will, bleibt ein Mainboardwechsel unumgänglich.
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys