Ubuntuinstallation -> Disk boot failure. denke liegt am mbr...

Begonnen von VerteX, 17. Oktober 2008, 08:49:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VerteX

ja ich weiß dass das schon lange dauert ^^

erstens weil ich zwischendurch mal paar wochen gar nix an dem "projekt" mache und zweitens, weil ich das jetzt dann doch irgendwie endlich ans laufen kriegen will...

ich werds mal testen, glaube sind zwei riegel drin.

VerteX

also, auch mit einzelnen riegeln bekomme ich denselben fehler

tyco

Ändere im Bios den Access Mode der Festplatte einmal auf LBA.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

VerteX


tyco

ZitierenFehler beim Laden des Betriebssystems.

Ist das immer noch die Fehlermeldung? Und du hast nur WinXP installiert und sonst nichts?

Wird die Festplatte vom Bios erkannt und ist sie als Bootdevice im Bios eingetragen?

Falls ja, dann checke die Festplatte mit einem Festplattentool des Herstellers auf Fehler.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

VerteX

18. Juli 2009, 20:00:01 Uhr #65 Letzte Bearbeitung: 19. Juli 2009, 19:20:50 Uhr von VerteX
1. es ist immer noch diese fehlermeldung
2. ich hab nur winxp installiert, danach ist nichts mehr verändert worden
3. festplatte wird im bios richtig erkannt und ist unter bootdevices eingetragen

dann werd ich mal nach einem testprogramm gucken

**edit:
also, meine hdd ist von samsung und auf der samsung-festplatten-supportseite habe ich jetzt zwei dinge gefunden.
soll ich dieses ES-testprogramm nehmen oder das für ältere festplatten? ich weiß, dass meine so gesehen eine ältere platte ist ("SP0802N") aber sie wird erstens nicht unter den platten aufgelistet, die zu den unterstützten hdds des älteren tools gehören, und zweitens ist das tool für ältere hdds wieder ausschließlich für disketten >.<