Pc fährt nicht runter!

Begonnen von Mustermann, 17. Oktober 2008, 14:59:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mustermann

Hi!

Ich habe ein Problem mit meinem Pc, denn meistens wenn ich Windows herunterfahren möchte (nicht immer), fährt der Pc nicht runter, sondern bleibt bei dem Schritt "Windows wird heruntergefahren" stehen. Neustarten geht aber immer ohne Probleme (Momentan habe ich Windows XP Pro SP3).
Das ist erst seit ein paar Tagen so, vorher lief alles einwandfrei (habe den Rechner erst set einer Woche). Ich habe das System auch schon komplett neu aufgespielt (Windows XP Pro SP2), doch er fährt immernoch nicht richtig runter, obwohl nur Mainboard und Grafiktreiber installiert waren.
Wäre super, wenn mir da jm. helfen könnte, da ich vermute dass es etwas mit dem Mainboard zu tun hat (es ist das Asus G-Surf365).


Thx!

American

wie lange wartest du denn? kann manchmal etwas dauern...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

 :guckstduhier: Shutdownguide (http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mustermann

Danke für die Antwort, werde da Mal was von ausprobieren.
Wenn etwas davon helfen sollte, wie kommt es denn dann, dass die ersten Tage keine Probleme da waren?

@american
Ich warte immer einige Minuten - wenn es denn klappt, geht es aber immer sehr schnell, wenn nicht, dann freiert aber auch die Maus ein!

Mustermann

17. Oktober 2008, 17:46:26 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 17. Oktober 2008, 17:48:51 Uhr von Mustermann
Also, es ist jetzt so, dass er nur runterfährt, wenn kein USB-Gerät drin ist! Dann wende ich mich wohl mal an Asus, vielleicht haben die da ja eine Lösung.

Edit:
Asus empfiehlt einen cmos-reset - bringt das was?

American

versuch es. welche usb geräte hast du denn angesteckt?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Stiffler

Hast du es mal über ein Befehl versucht ??

Start --> Ausführen

%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f