28. März 2024, 15:48:18 Uhr

PC aufrüsten

Begonnen von luwo, 17. Oktober 2008, 18:45:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J.C.

wenn da soviel Stahl im Beton ist, wie ich im Studium berechnet habe -viel Spaß^^

gibts evtl. eine Möglichkeit das Kabel außen an der Fassade herunterzulegen?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

luwo

wie stellst du dir des vor???
da nehm ich lieber des WLAN Teil für 9 Euro.
Sysprofile.de

NEMESIS

Zitat von: J.C. am 20. Oktober 2008, 21:15:08 Uhr
gibts evtl. eine Möglichkeit das Kabel außen an der Fassade herunterzulegen?
Zitat von: Anakain am 20. Oktober 2008, 21:24:25 Uhr
wie stellst du dir des vor???

Das haben wir beim Bund immer gemacht,
wenn wir unsere allabendliche LAN veranstaltet haben.
Von Fenster zu Fenster, sehr elegant ;D
Eigentlich könntest du das auch so machen,
das Fenster lässt sich ja trotzdem schliessen.


luwo

21. Oktober 2008, 16:07:01 Uhr #43 Letzte Bearbeitung: 21. Oktober 2008, 16:11:05 Uhr von Anakain
naja dann brauch ich wieder so ein langes kabel, des lohnt sich nicht. und des dann mitten durchs wohnzimmer, wie sieht denn das aus?
obwohl ich da doch im inet so extra flache Kabel gesehen perfekt fürs unter-teppich-verstecken ;D
die kosten auch gar nicht so viel :P
Sysprofile.de

luwo

huch, seit 16 Tagen kein Post mehr. Naja, ich frag euch einfach mal, was ihr denn davon haltet wenn ich als MB das "ECS A780GM" mit Onboard Grafikkarte nehm und die Graka für 50€ mir ein Paar Monate später kauf?
Sysprofile.de

NEMESIS

Zitat von: Anakain am 06. November 2008, 15:33:56 Uhr
huch, seit 16 Tagen kein Post mehr. Naja, ich frag euch einfach mal, was ihr denn davon haltet wenn ich als MB das "ECS A780GM" mit Onboard Grafikkarte nehm und die Graka für 50€ mir ein Paar Monate später kauf?

Kannst du machen, allerdings würde ich dabei folgende Dinge beachten:
-Viel mehr wie Doom 1 wirst du darauf wohl nicht spielen können.
-Werden die Preise nach Weihnachten (Spekulation) höchstwahrscheinlich weiter sinken
-Du könntest deinen Leuten sagen, dass du zu Weihnachten nur Kohle willst,
-dadurch könntest du ein noch besseres System zum selben Preis oder
durch deine neuen finanziellen Möglichkeiten, höherpreisiges System kaufen.


luwo

Zitieren-Viel mehr wie Doom 1 wirst du darauf wohl nicht spielen können.
Mit der Onboard Graka? Des is mir schon klar, in der Zeit bis die ich mir die Graka gekauft hab werd ich wohl erstmal Treiber installieren und versuchen des ganze zum Laufen zu bringen

Zitieren-Du könntest deinen Leuten sagen, dass du zu Weihnachten nur Kohle willst,
Das ist aber etwas sehr unbeliebt, auch wenn ich mir das auch schon überlegt hab. Aber dann, wenn ich nur Kohle will, is es mein Geld und ich muss entscheiden was ich damit mach und dann überleg ich wieder Wochenlang, ob ich jetz das alles von MEINEM Geld ausgeben will.  ;D

Zitierenein noch besseres System zum selben Preis
und wie soll das aussehen wenn ich fragen darf?
Sysprofile.de

NEMESIS

Zitat von: Anakain am 06. November 2008, 16:18:24 Uhr
und wie soll das aussehen wenn ich fragen darf?

Na wenn die Preise billiger werden....


luwo

06. November 2008, 17:01:00 Uhr #48 Letzte Bearbeitung: 06. November 2008, 18:04:54 Uhr von Anakain
achso dadurch
EDIT: Und noch ne Frage zu dem hier, was das MB verspricht:
ZitierenATI Hybrid Grafiktechnologie
Die ATIª Hybrid Graphics Technologie ist in der Lage, eine 1,75 fache Leistungssteigerung zu liefern, indem sie die Stärke sowohl des integrierten Grafikkerns als auch der zusätzlichen Grafikkarte aktiviert. Dadurch liefert diese Technologie eine bessere Gaming Leistung als eine einzelne Grafikkarte.
Bringts das wirklich oder bremsen die beiden Grafikkarten sich nur aus?
EDIT2: Bin jetz etwas verwirrt in Sachen Prozessorkühler/lüfter. Weil nämlich bei dem Lüfter, den ich mir rausgesucht hab, steht, dass er nicht kompatibel mit meinem Prozessor is. Welchen könnt ich denn nehmen von hardwareversand-de, der dann auch noch reicht wenn ich mir einen neueren Prozessor kauf wie einen AMD Phenom?
Sysprofile.de

NEMESIS

Bei meinem ersten Beitrag wollte ich dich eigentlich schon warnen,
vor der Hybrididee...  ::)

Also kurz und knapp: Lass es. Nutze die PCIe-Karte dann allein und gut is.

Meine Empfehlung für einen CPU-Kühler:
http://www.tomshardware.com/de/Kuhler-Core2-Phenom,testberichte-239924-6.html (http://www.tomshardware.com/de/Kuhler-Core2-Phenom,testberichte-239924-6.html)


Mampfhamster

@ Hybrid: Wieso die Finger von lassen? Ist allgemein ne gute Sache, wenn man dadurch nicht mehr Geld ausgibt.
Im Idle oder Windows wird die PCIe Karte nicht genutzt und man spart ordentlich Strom. Sobald man dann zockt wird die PCIe Karte aktiviert und auch voll und ganz genutzt.

Dass du dadurch aber mehr Leistung hast ist Schwachsinn. Bei guten Grafikkarten merkt man den Unterschied mal gar nicht!

@Kühler: Such bei HWV nach "Scythe Mugen", der ist zu allen Sockeln kompatibel, ich hab ihn selbst, sehr zu empfehlen. Leistungsstark und recht leise!

J.C.

Zitat von: NEMESIS am 06. November 2008, 16:07:46 Uhr
Kannst du machen, allerdings würde ich dabei folgende Dinge beachten:
-Viel mehr wie Doom 1 wirst du darauf wohl nicht spielen können.

mit einem 780G Chipsatz? Quatsch. Selbst BF2 läuft, sieht zwar nicht schön aus, aber geht. Ich seh da kein Problem die Graka später zu kaufen.

Wie ist das denn jetzt eigendlich mit dem Hybrid Boost und dem Hybrid Power, funktioniert das inzwischen wirklich?
Vorallem auch Hybrid Power? Hybrid Boost bringt ja eh nicht allzu viel, weil das nur mit den low Endkarten geht/ging.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

NEMESIS

06. November 2008, 19:56:30 Uhr #52 Letzte Bearbeitung: 06. November 2008, 19:59:50 Uhr von NEMESIS
Zitat von: J.C. am 06. November 2008, 19:31:32 Uhr
mit einem 780G Chipsatz? Quatsch. Selbst BF2 läuft, sieht zwar nicht schön aus, aber geht. Ich seh da kein Problem die Graka später zu kaufen.

Ja ein bisschen übertrieben hab ich da schon... ;D

Zitat von: J.C. am 06. November 2008, 19:31:32 Uhr
Wie ist das denn jetzt eigendlich mit dem Hybrid Boost und dem Hybrid Power, funktioniert das inzwischen wirklich?
Vorallem auch Hybrid Power? Hybrid Boost bringt ja eh nicht allzu viel, weil das nur mit den low Endkarten geht/ging.

Also Hybrid Power heisst ja, wenn ich das jetzt nicht falsch wiedergebe, bei ATI PowerPlay:
ZitierenATI PowerPlay™ power management technology enables the GPU to automatically adjust between low, medium and high states for efficiency and performance-on-demand. For example, when emailing there is less demand on the GPU and it runs in a low state and when gaming it runs in high state to provide the additional power needed to play demanding titles. ATI PowerPlay does not require both an integrated graphics processor and a discrete graphics processor in order to operate.

Und hier ist wohl ein wichtiges Detail:
ZitierenATI Hybrid CrossFireX™ Technology
Based on ATI CrossFireX™ multi-GPU technology, ATI Hybrid CrossFireX™ takes the gaming experience on a mainstream Windows Vista® PC1 to the next level. When combining an AMD 780 Chipset with an integrated GPU and a discrete ATI Radeon™ HD 3400 Series2 or ATI Mobility Radeon™ HD 3400 Series GPU, ATI Hybrid CrossFireX™ combines the GPU performance and delivers high-quality gaming images onto a single display.

Selbst ATI kommt nicht auf die Idee und will mehr wie ne 3400er für Hybrid nutzen.
Die wissen warum.

Quelle (http://ati.amd.com/technology/hybridgraphics/index.html)


luwo

30€ is mir für nen Prozessorlüfter dann doch zu viel
Da nehm ich lieber den Cooler Master Hyper TX2 für 13€.
ZitierenSelbst BF2 läuft, sieht zwar nicht schön aus, aber geht.
Was??! Hätt ich jetz nich gedacht! Ich hab gedacht ich warte bis April, da kommt dann mein Geburtstag :D, lass sie mir schenken und bis dahin spiel ich halt nix außer 2D Strategiespiele wie Rise of Nations(Muss ich gleich empfehlen, das beste Strategiespiel überhaupt!).
Und noch sone Frage: Wenn ich des alles austausch gibts doch bestimmt haufenweise Probleme mit Treibern vom alten Chipsatz und des Zeugs. Sollt ich dann XP neu installieren oder reichts aus vorher die alte Hardware ausm Gerätemanager zu deinstalliern(oder dezuinstallieren ;D?)?
Sysprofile.de

NEMESIS

Zitat von: Anakain am 06. November 2008, 20:32:27 Uhr
2D Strategiespiele wie Rise of Nations(Muss ich gleich empfehlen, das beste Strategiespiel überhaupt!).
Das beste Strategiespiel überhaupt ist North&South aufm C64 ;D

Zitat von: Anakain am 06. November 2008, 20:32:27 Uhr
Und noch sone Frage: Wenn ich des alles austausch gibts doch bestimmt haufenweise Probleme mit Treibern vom alten Chipsatz und des Zeugs. Sollt ich dann XP neu installieren oder reichts aus vorher die alte Hardware ausm Gerätemanager zu deinstalliern?

Also es wird wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen.
Wobei ichs jetzt noch nie ausprobiert hab. Vllt funktioniert es ja,
wenn du bei der letzten Windowssession alle Geräte aus dem Gerätemanager deinstallierst ???
Ich denke aber nicht...
Ich würde mir auf jeden Fall die neuesten Treiber runterladen und
selbstverständlich meine persönlichen Daten und Einstellungen sichern.





luwo

OK so mach ichs^^
Ich sicher die wichtigsten Daten und deinstallier die alten Geräte
Baus neue Zeugs ein
Installier neue Treiber
Und wenns Probleme gibt meld ich mich je nach Problem nochmal hier oder installier XP erstmal neu
Sysprofile.de

NEMESIS

Zitat von: Anakain am 06. November 2008, 20:59:01 Uhr
OK so mach ichs^^
Ich sicher die wichtigsten Daten und deinstallier die alten Geräte
Baus neue Zeugs ein
Installier neue Treiber
Und wenns Probleme gibt meld ich mich je nach Problem nochmal hier oder installier XP erstmal neu

Wenns am Anfang nen Bluescreen gibt, wunderst dich bitte nicht,
sondern legst einfach die XP-CD ein und formatierst deine HDD.
Das ist zumindest das was ich erwarte. Hab noch nie davon gehört,
dass bei einem so drastischen Komponentenwechsel das Windows noch geht.


luwo

naja da gabs doch mal son thread wo jemand das gemacht hat? und es hat gefunzt nur das Windows extrem langsam war.
Sysprofile.de

Mampfhamster

Es kann funktionieren, weil viele Treiber bereits bei XP enthalten sind. Allerdings ist das System dann erstens nicht sehr sauber (viel altes Zeug noch drauf, was man kaum wegkriegt) und zweitens dadurch auch etwas langsamer.

Also ich empfehl auch ganz eindeutig eine Neuinstallation! Dann hat man nur das drauf, was drauf sein soll und das System rennt fein schnell ;)

Rise of Nations ist wirklich nicht schlecht ;-) Aber ich find es immer sehr schwer PC Spiele zu vergleichen, ist fast wie bei Musik.... Halt alles Geschmackssache.

NEMESIS

Zitat von: Anakain am 06. November 2008, 21:05:47 Uhr
naja da gabs doch mal son thread wo jemand das gemacht hat? und es hat gefunzt nur das Windows extrem langsam war.

Extrem langsam hört sich für mich nach nem Grund an,
das Ganze neu drauf zu machen ;D
Ist halt doch ein Unterschied, ob man jetzt mit irgendwelchen Registry- und anderen Tools,
da versucht alte Programmreste zu entfernen oder einfach ein komplett neu aufgesetztes Sys zu hat.