Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25. September 2018, 08:07:14 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: DVD-Brenner wird von Windows XP nicht mehr erkannt
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: DVD-Brenner wird von Windows XP nicht mehr erkannt  (Gelesen 4689 mal)
Pixeljunkee
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

« am: 19. Oktober 2008, 13:15:15 Uhr »

Hallo zusammen,
 
habe auf meinem Rechner mit dem Windows XP-Systemprogramm eine
Datenträgerbereinigung vorgenommen. Nun kann ich meinen installierten
DVD-Brenner der Marke Samsung SH-S202J nicht mehr bedienen.

Beim Starten des Rechner wird dieser erkannt.

Habe mehrmals im Geräte-Manager das DVD/CD-ROM Laufwerk gelöscht und
den Hardware-Manager nach neuer Hardware suchen lassen. Der
Hardware-Manager teilt mir mit, das das DVD-Laufwerk nicht installiert
werden konnte, da ein Treiberproblem besteht
 
Bekomme immer wieder folgende Meldung "TSST corp CDDVDW SH-S202J - Der
Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der
Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden (Code 39)"
 
Habe auch schon im Rechner die Anschlußkabel gelöst und erneut
angeschlossen. Hatte aber auch damit keinen Erfolg.
 
Konnte auch im Netz den aufgeführten Treiber nicht finden.
 
Bin mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir Helfen ?
 
Für die Antwort(en) im Voraus besten Dank
 
 Pixeljunkee
 
Folgende Hardware ist installiert:
 - Motherbord Asus P4S800
 - Samsung DVD-Brenner SH-S202J
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 19. Oktober 2008, 13:31:30 Uhr »

Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden (Code 39)

Der Fehler liegt in der Registry.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter* öffnen

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Control > Class > {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} > 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.

WICHTIG: Vorher die Registry sichern! Zur besseren Verständlichkeit ist hier noch ein Bild mit dem Pfad zum entsprechenden Eintrag in der Registry:

Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Pixeljunkee
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

« Antwort #2 am: 19. Oktober 2008, 16:57:10 Uhr »

Hallo tyco,

recht vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Entsprechende Einträge wurden gelöscht, der Rechner neu gebootet. Das DVD-Laufwerk ist wieder, wie Phönix aus der Asche, vorhanden. Also noch einmal tausend Dank für Deine Hilfe. (Muss mich wohl auch mal der Register auseinandersetzen  ???)

Gruß

Pixeljunkee
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: DVD-Brenner wird von Windows XP nicht mehr erkannt « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 1.085 Sekunden mit 25 Abfragen.