29. März 2024, 00:40:21 Uhr

Absturz -> Festplatte tot

Begonnen von Undrground, 19. Oktober 2008, 22:48:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Undrground

Hallo ertsmal ;)

gruß an alle die das lesen

folgendes:
ich habe mir mit meinem kumpel online einen film angesehen als mein rechner plötzlich abgestürzt ist.
seiddem  wird meine festplatte(mit betriebssystem) vom bios nicht mehr erkannt.

zur frage: was könnte der grund für den schaden sein und was kann ich tun um soetwas zu vermeiden?
frage 2: ich habe gelesen  das mann die steuerplatine durch eine identische ersetzen kann und das dann funktionieren könnte
wenn es bloß an der platine liegt. was sagt ihr dazu?

bitte keine fragen wegen jumper und IDE kabel ich bin kein anfänger wen es um hardware geht.

Daten der Festplatte:
Hersteller: Seagate
Art: Barracuda ATA
Model: ST313620A
Kapazität: 13,6 GB
also nicht mehr die neueste



Kinder müssen die Fehler der Erwachsenen ertragen,
bis sie groß genug sind, sie selbst zu machen.

American

wird sie denn nur an dem rechner nicht mehr erkannt? schon mal mit externem gehäuse versucht?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Undrground


ich hab die festplatte schon an einem anderen rechner getestet.
gleiches ergebnis.

könntest du das mit dem externen gehäuse mal umformulieren ich weiß nich was du mir damit sagen willst.
Kinder müssen die Fehler der Erwachsenen ertragen,
bis sie groß genug sind, sie selbst zu machen.

American

die festplatte mal in einen externen gehäuse packen und schauen ob sie da noch etwas macht.
wenn der strom denn an ist, merkst du ob die festplatte überhaupt anläuft?