Keine Treiber für alten WLAN-Adapter unter XP

Begonnen von luwo, 20. Oktober 2008, 18:46:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luwo

Hallo,
ich habe einen Allnet ALL0283 für den es keine richtig funktionierenden Treiber für Windows XP gibt. Bei der Installation kommt auch die Meldung das die Software den Windows Logo Test nicht bestanden hat.  Das Signal bricht dauernd ab und oft wird auch gar kein Netzwerkadapter gefunden. Da muss ich dann immer bei dem Teil den Stecker ziehen und wieder anstecken oder sogar PC neustarten. Und darauf hab ich halt keinen Bock. Hab mal gegoogelt und iwas gelesen das man des auch mit anderen Treibern besser benutzen kann oder sowas genaueres stand da aber nicht. Deshalb wollt ich mal hier nachfragen vllt. gibts ja ne anständige Lösung für das Problem dann kann ich den Kauf eines neuen Geräts ja ersparen. Und Antworten wie "Schmeiß das Schrotteil weg und kauf dir ein neues" kann ich gut verstehen und akzeptiere ich auch.;D

Anakain
Sysprofile.de

gandal

Den Logotest kann man ignorieren.
Schon mal an einem anderen PC probiert ?

Hast diesen Treiber probiert ?
http://www.allnet.de/downloads.php?produkt=ALL0124 (http://www.allnet.de/downloads.php?produkt=ALL0124)
         
Real Programmers code in binary

luwo

22. Oktober 2008, 13:34:44 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 22. Oktober 2008, 14:50:21 Uhr von Anakain
man kann ihn ignorieren aber in diesem fall hat er wohl doch was zu bedeuten.
An anderen PCs geht er auch nicht nur bei Windows 98.
OK den werd ich mal probieren ich weiß zwar nich warum grade der aber ich machs  ;D
EDIT: kein Plan wie ich des installieren soll funzt nich. Hab des Teil im Gerätemanager deinstalliert, dann mit diesem Assistenten die NET83820.inf ausgewählt dann kommt ne Fehlermeldung mit NET83820.inf enthält keine gültigen Treiberinformationen oder son Schmarn. Hab schonmal zur Sicherheit davor nen Systemwiederherstellungspunkt erstellt und den jetz wiederhergestellt damit ich wieder i-net hab.
EDIT2: Irgendwie funzt des jetz richtig aber ich glaub des hält nich lang. Wenn ich ein neues Programm des irgendwas mit dem Internet zu tun hat vor allem so Security zeugs geht garnix mehr und des brauch ich natürlich.
Sysprofile.de

gandal

Probier die Verbindung zum Router erst mal ohne Security-Zeugs.

Wenn das dann alles klappt kannst Du es wieder mit Security-Zeugs probieren, bevor Du ins Internet gehst.
Es ist nie ganz auszuschliessen, das Verbindungsproblem auch von anderen Programmen als dem Netzwerktreiber herkommen.
Eine Securitysuite klinkt sich ja ins Protokoll ein, um den Datenstrom zu analysieren. Idealerweise installiert man die Suite deshalb danach.
         
Real Programmers code in binary

luwo

Ich hab ja gar kein Security-Zeugs installiert und komm nicht gescheit ins Internet. Wenn ich aber sowas installier funktioniert überhaupt nichts mehr. Hab dann Syswiederherstellung gemacht als es wegen dem Kaspersky Security Suite nich mehr ging
Sysprofile.de

tyco

Vielleicht liegt das Problem nicht am Treiber des Allnet ALL0283 sondern an den USB-Treibern.

Hast du WinXP auf dem aktuellen Stand. Sprich: Kann dein WinXP USB 2.0 oder nur USB 1.1.

Für USB 2.0 musst du zumindest das SP2 installiert haben. Eventuell ist danach eine Installation aktueller Chipsatztreiber erforderlich.

Du solltest WinXP zunächst auf den aktuellen Stand bringen...falls noch nicht geschehen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

luwo

Sysprofile.de