23. April 2024, 11:38:38 Uhr

PC als Wii und PS3

Begonnen von Ted, 20. Oktober 2008, 19:29:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ted

Hallo,

gibts eigentlich solche Sachen wie Singstar... auch für den PC? Waren am WE bei Bekannten und haben Singstar gespielt und bissl auf ner PS3, aber hab keine Lust und Geld für alles, müsste doch auch alles übern PC laufen, oder? Gibts z.B. die Controller die so Wii-spezifisch sind auch fürn PC?

Danke für eure Hilfe und Grüße,
Ted

Mampfhamster

Nein, ich denke das geht nicht.

Hab mal was von Emulationssoftware gehört, sodass man die Spiele da zum Laufen kriegt, aber ich glaube erstens nicht, dass es legal ist und zweitens gibt es keine Wii Controller für PC. Gamespads, die der PS ähnlich sind gibt es zu hauf, aber das bringt einem ohne das Spiel reichlich wenig.


gschissenberger

singstar für pc = ultrastar. (funzt super und es gibt ~ 1 million lieder dafür)

emus (emulatoren) gibt es sehr gute für ps1, ps2, alle nintendos bis n64.
für ps3 und wii gibt es afaik noch keine.
mein rechner  


gandal

Zitat von: Mampfhamster am 20. Oktober 2008, 19:34:57 Uhr
Nein, ich denke das geht nicht.
Hab mal was von Emulationssoftware gehört, sodass man die Spiele da zum Laufen kriegt, aber ich glaube erstens nicht, dass es legal ist und zweitens gibt es keine Wii Controller für PC. Gamespads, die der PS ähnlich sind gibt es zu hauf, aber das bringt einem ohne das Spiel reichlich wenig.
Die Emulationssoftware ist so schon legal. Die verwendenten ROMs müssen halt Dein eigen sein.
         
Real Programmers code in binary

Casemodder

Aber ein PS3 emo wird wohl schon noch kommen...