28. März 2024, 16:51:44 Uhr

160 GB zu nur 33 GB

Begonnen von Thydus, 24. Oktober 2008, 12:49:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thydus

Hi Leute

Ich habe ein Problem mit meiner 2.ten IDE Festplatte. Die war immer 160 GB groß nun wo ich sie gerade in meinem neuen PC eingebaut habe (Winmdows Vista Ultimate). Sagt der mir ist nur 33. 35.... groß auch unter Computerverwaltung.
Ich kann die Formatieren wie ich will immer nur 33.35.... GB !!  :o  :o

Was soll den Das fürn sch*** sein. Die Festplatte ist von Maxtor ist ein 1 Jahr alt oder so.

Danke im Vorraus   ;D ;D

mfg

Nyls

Müsste eigentlich nur am Jumper liegen. Wenn das dein einziges IDE Gerät ist muss du die als MAster jumpern wenn ich mich recht erinnere. Musst mal gucken was dann ist, ansnsten mal als Slave oder Cable Select sollte auf deiner HDD vermerkt sein wie die Jumper zu setzen sind.

Thydus


Thydus

So hab den jetzt ganz wech gelassen jetzt geht wieder alles ;D

Nyls

Na dann ist ja alles gut...ist wahrscheinlich ohne Jumper auf Cable Select (war bei meiner alten Platte jedenfalls so) Hatte das Problem auch erst vor kurzem. musste mich erstmal dran erinnern das es ja noch Jumper gibt :-)

Thydus

^^ ja auf jeden Fall ist das Teil raus, und es läuft wieder