LG DVD Brenner GSA 4040B wird nicht erkannt

Begonnen von mTw-giant, 05. September 2003, 19:24:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mTw-giant

Hi,

ich weiß dass es dieses Problem sehr oft gibt. Leider konnte ich in etlichen anderen Themen keine Hilfe finden. Ich habe heute meinen neuen Rechner erhalten. Ich habe 3 Laufwerke in ihm (DVD brenner , DVD Rom , CD Brenner ). Der DVD Brenner wird leider nicht erkannt.

Wie bekomm ich ihn im Windows zu laufen ?

Bin über jede Hilfe dankbar

tyco

Werden alle Laufwerke vom Bios erkannt?

Wie hast Du die Laufwerke angeschlossen und ist für alle der DMA Modus aktiviert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mTw-giant

Ich check nicht so viel von Hardware :)

Ich habe mir den Rechner von der Firma, wo ich ihn gekauft habe zusammen bauen lassen. Normalerweise müsste ja dann alles klappen.

Beim Booten kommt doch immer dieses Prim.Master , prim.Slave usw.

Dort wird auch nur 1 Laufwerk genannt, zwar das DVD Rom. Der Brenner funktioniert aber unter Windows. Schade, dass LG keinen Support anbietet auf ihrer page.

Über Hilfe wäre ich trotzdem jedem dankbar

TMK

Unter Prim.Master/Slave...etc. im Systemstart sollten eigentlich alle Laufwerke erscheinen, sprich IDE-Festplatten und CD-Rom, Brenner, DVD...!

Auf der Rückseite der Laufwerke findest Du eine Steckbrücke, womit man einstellt, ob das entsprechende Laufwerk als Master bzw. Slave angeschlossen ist, diese Jumper mal kontrollieren.

...das Laufwerk am mittleren Stecker des IDE-Kabels sollte als Master laufen und das andere Laufwerk als Slave.

mTw-giant

Beim Systemstart wird nur das DVD Rom angezeigt. Trotzdem funktioniert der CD Brenner im Windows. Jedoch sehe ich im Windows keinen DVD brenner. Ich gehe mal davon aus, dass sie das IDE kabel net rein haben. Schau das mal am Montag an.

TMK

Jep, gib bescheid!

Im Bios könntest Du auch gleich noch nachsehen, ob Primary Master/Slave und Secondary Master/Slave auch auf "Auto" eingestellt ist...scheint aber ein Problem mit den Steckbrücken/Jumper der Laufwerke zu sein.