2. XP aus Versehen installiert, wie wieder Löschen?

Begonnen von nouvaleur, 25. Oktober 2008, 10:13:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nouvaleur

hallo
bitte um einen Rat: habe leider im Rahmen einer Programmergänzung "unbewusst" auf dem D-LW ein weiteres XP installiert, was ich nicht wollte. Dementsprechend hat er mir automatisch einen Bootmanager eingerichtet, damit ich verzweigen kann.
Frage an Euch, damit ich nicht noch mehr Blödsinn verursache: wie kann ich das 2. XP mitsamt dem Bootmanager am besten wieder loswerden?
danke und Gruss
N.

TMK

25. Oktober 2008, 10:44:58 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 25. Oktober 2008, 11:13:26 Uhr von TMK
Denke Du müsstest Deine boot.ini im Hauptverzeichnis "wahrscheinlich" C-Laufwerk zuerst wieder mit dem einem Editor (unter Zubehör) korrigieren, sollte so aussehen:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer


Die boot.ini wird grundsätzlich von Windows ausgeblendet, ggf. vorher einblenden. Siehe Screenshoots.

Von der boot.ini vorher natürlich eine Kopie erstellen, falls was schief geht.

Danach neu starten und sofern alles klappt, kannst Du das D-Laufwerk ganz normal formatieren.