28. März 2024, 13:08:40 Uhr

dvd festplatte

Begonnen von sylvia25, 25. Oktober 2008, 23:06:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sylvia25

was kostet eine dvd festplatte und woher weiss ich welche ich für mein pc brauche
lg

gschissenberger

da bringst du irgendwas durcheinander.
eine "dvd festplatte" gibt es nicht.

meinst du vielleicht einen dvd brenner?
(natürlich nur geraten, wegen deinem anderen thema mit dem brennprogramm)

gäbe es hier:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdram;xf=578_DVD~576_IDE&sort=p
mein rechner  


sylvia25

ne ich mein das laufwerk du siehst ich kenn mich echt nicht gut aus mit pc deswegen bin ich froh das nicht alle sowenig über pcs wissen wie ich
lg

gschissenberger

Zitat von: sylvia25 am 25. Oktober 2008, 23:38:26 Uhr
ne ich mein das laufwerk

muss also nur lesen können, ...nicht schreiben?
dann hier: http://geizhals.at/?cat=dvdrom;xf=749_DVD~579_IDE&sort=p

finde ich aber unnötig, da dvd brenner nur wenig mehr kosten.
(die hab ich eh schon oben verlinkt)
mein rechner  


Mampfhamster

26. Oktober 2008, 00:11:16 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 26. Oktober 2008, 00:21:37 Uhr von Mampfhamster
Also Laufwerke gibt es zwei verschiedene.

1. normale Laufwerke: können Inhalte von DVDs und CDs lesen und auch Filme abspielen
gibt es hier ab 10,-€: http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdrom;xf=749_DVD&sort=p

2. oben genannte DVD Brenner: können auch Inhalte lesen und Filme abspielen und zusätzlich kannst du selber DVDs und CDs brennen und kopieren
gibt es hier ab 17,-€: http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdram;xf=578_DVD&sort=p


*edit: okay diesmal warst du schneller, Herr Berger, aber das wird nicht immer so sein ;D

*edit²: Ich habe den Anschluss noch nicht berücksichtigt, das ist natürlich sehr wichtig. Den kennst du nicht zufällig, IDE oder S-ATA? Wenn nicht würde es uns vielleicht auch helfen, wenn du uns das Alter des PCs sagst. Danke :)

sylvia25

boah weiss das beides nicht
lg

gschissenberger

wenn dein rechner älter als 1 bis 2 jahre ist hast du sicher ide.
da wir leselaufwerke ausgeschlossen haben (weil unnötig) ...

...hol dir einen ide dvd brenner:
zb. http://geizhals.at/deutschland/a295523.html
(einfach einen händler aussuchen, der das ding lagernd hat und dort bestellen)
mein rechner  


sylvia25

ok mein freund meinte letztens noch zu mir ich sollte aber wenn ich mir eins kaufe immer auf die geschwindigkeit achten
na super was weiss ich denn schon davon.also wieviel geschwindigkeit braucht so ein ding
lg

gschissenberger

je mehr desto besser.
das von mir verlinkte is eh ein schnelles 20x.
mein rechner  


sylvia25

ok kuck ich mal morgen ob ich was gutes dadrin finde vielen dank :-)
lg