Ordneransicht in Gruppen - quasi Buchstabenübersicht --> Problem

Begonnen von Mampfhamster, 26. Oktober 2008, 00:07:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Moin ihr Mehr-als-ich-Vista-Experten

Da ich erstens oben genannten Zustand anstrebe und zweitens übersichtliche und strukturierte Oberflächen bei meinem OS haben will brauche ich eure Hilfe bei folgendem kleinkariertem Problem:

Ordner mit sehr vielen Unterordnern habe ich bei XP immer "in Gruppen anzeigen" lassen, sodass nach jedem Buchstaben ein kleiner Trennstrich kam, der den folgenden Beginn-Buchstaben angekündigt hat.
Diese Funktion gibt es bei Vista auch, allerdings unterteil dieses OS dann lediglich nach 0-9; A-G; H-M.... usw.
Ich würde aber gerne wie vorher nach jedem Buchstaben einen Trennstrich haben, also alle Ordner mit dem selben Buchstaben zu Beginn sollen eine Gruppe sein.

Wisst ihr ob und wo man das einstellen kann?

Danke!
Euer Fresssack!

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

HermannH

Doch, unter Vista gibt es diese Funktion (aus meiner Sicht LEIDER) auch. Allerdings habe ich bisher nicht herausfinden können, wie man diese Funktion an- oder abschaltet. Bei sehr vielen Dateien im Ordner schaltet sich die Funktion von selbst an, und dummerweise können die Elemente innerhalb der Gruppen dann nicht mehr sortiert werden. Mich persönlich nervt das ohne Ende - also falls da jemand eine Lösung hat...