29. März 2024, 03:30:52 Uhr

Neuer PC

Begonnen von nexus, 26. Oktober 2008, 19:07:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nexus

Hallo Leute!

Da ich mich jetzt lange nicht mehr mit PC- Hardware beschäftigt habe und jetzt einen neuen PC brauche will ich euch um Rat bitten.

Ich bräuchte einen neues System um ca 400- 500€.

Gedacht hätte ich an ein INTEL System. Selber zusammenbauen möchte ich auch nicht.

Also wenn einer ein PC System mit gutem Preis- Leistungsverhältnis in dieser Preiskategorie weiß, wäre ich im dankbar.
Achja ich bräuchte es für Office Anwendungen aber auch zocken sollte auf gutem Nivou möglich sein. (Graka sollte also auch Qualität haben)

mfg NeXuS
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

26. Oktober 2008, 22:56:20 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 27. Oktober 2008, 00:42:00 Uhr von gschissenberger
spielefähiges komplettsystem mit dem buget wird es nicht "spielen".
die haben leider immer überdimensionierte cpus und minderwertige grafikkarten.

zusammenbauen sollte doch für dich kein problem sein?!
....ansonsten baut zb. hardwareversand  sehr billig zusammen, wenn du die komponenten dort kaufst.

günstiger core2duo dualcore
2gb ddr2-800
günstiges p45 board
hd 4850

mein rechner  


Mampfhamster

Jo ich empfehle auch Marke Eigenbau. Wenn ein HWE-Kapitän das nicht hinbekommt, wer denn? ;)

Vor allem kommt man günstiger davon.

Ansonsten kann ich mich der Hardwareempfehlung meines Vorschreibers anschließen und habe (siehe Anhang) auch bei Hardwareversand mal eine Beispielkonfiguration angefertigt.
Hinzu kommt noch bei Bedarf Platte, Laufwerk und Tower.
Der Zusammenbau bei HWV kostet 20€ + Versandkosten.

Die CPU hat übrigens 2x 2,67 GHz.

nexus

so danke jungs!

dann werd ich mal schaun... wahrscheinlich bau ich mir das ding selbst zusammen ;-)

mfg nexus
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

nexus

so hab mein system zusammengestellt...

muss ich jetzt auf vista umsteigen um die volle leistung herauszuholen oder kann ich bei Xp bleiben ?

mfg nexus
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

wenn du in directx 10 spielen die dx10 effekte nutzen/sehen willst, brauschst du vista.
wenn du deine vollen 4gb nutzen willst, brauchst du die 64bit version von vista.
mein rechner  


Mampfhamster

Ich sehe aber nur 2 GB.
Also wäre der einzige Umstiegsgrund DX10 und ich bin der Meinung, dass sich das nicht wirklich lohnt, wenn man nicht auch die anderen ganzen überflüssigen hübschen Features nutzen möchte.

Und XP bekommst du letztendlich auch mehr Leistung, als unter Vista, weil Vista selbst wesentlich mehr Resourcen verbraucht als XP.

Ansonsten Top-Zusammenstellung!!