Firefox und Thunderbird Profile

Begonnen von spucki, 26. Oktober 2008, 20:56:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spucki

hab jetzt vista drauf und suche verzweifelt nach meinen profilen nach einer neuinstallation von oben genannten programmen . bei xp wurde ja auf der windowspartition das profil angelegt welches sich gut sichern lies und bei einer neuinstallation nur wieder eingefügt werden mußte . wo ist das jetzt bei vista hinterlegt ?


American

bei firefox sollte es so sein:

C:\Benutzer\<Windows login/Benutzername>\Anwendungsdaten\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profile name>\

bzw.

C:\Benutzer\<Windows login/Benutzername>\Anwendungsdaten\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profile name>\

und bei Thunderbird

C:\Dokumente und Einstellungen\[User Name]\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

spucki



spucki

so , ich muß trotzdem weitermachen (keine platzverschwendung)
und zwar habe ich ja das vista als upgradepack bekommen und das heißt ich kann mein vorhandenes xp auf vista upgraden , sagt ja der name . also , gesagt getan . da ich eh etwas probleme hatte , hab ich xp komplett neu aufgesetzt und anschliessend vista upgrade gemacht . das alles würde summasumarum übern daumen 5gb von partition C in anspruch nehmen (xp+vista).
zu meinem erschrecken mußte ich aber feststellen das von reservierten 25 gb nur noch 3,4 gb frei sind .
wo ist das problem ???


American

schobn mal temporäre dateien gelöscht? ansonsten nutze ich zum festplatte putzen purgatio pro ein. ansonsten kannst du auch mit overdisk (http://users.forthnet.gr/pat/efotinis/programs/overdisk.html) nachschauen, wo der platz verbraucht wird.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

spucki

jo temps gelöscht und platte geputzt aber danach waren es höchstens 1 gb die ich frei bekommen habe . das is mir echt schleierhaft . habe sogar den windows old ordner (xp) gelöscht .


American

dann schaue doch mit overdisk nach wo der platz für weg geht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gschissenberger

meine vista installation ist auch riesengross.
dachte das ist normal so.

wie kommst du auf 5gb für xp+vista?
mein rechner  


spucki

29. Oktober 2008, 14:55:24 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 29. Oktober 2008, 15:12:02 Uhr von spucki
Zitat von: gschissenberger am 29. Oktober 2008, 00:51:05 Uhr
wie kommst du auf 5gb für xp+vista?

einfach mal so übern daumen gepeilt +/- . ich bin da etwas großzügig .

mußte ja xp vorher installn ca. 800 - 1000 mb und dann vista als upgrade drüber mit ca. 2,5 - 3 gb . meine C partition ist 25 gig groß und davon sind jetzt z.z. noch 1,7 gig frei .

so , hab mal das programm benutzt . windows nimmt 11,5 gb weg und dann noch ein winsxs mit 5,1 gig . dann sind noch einige so bis 2 gig abwärts . hab mal einen screen gemacht von den größten programm bzw. plattenfressern




tyco

4,5 GB werden bei dir von den Systemdateien pagefil.sys & hiberfil.sys belegt.

Die Datei pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei von Windows. Die kannst du auch auf eine andere Partition legen.

Start ->Systemsteuerung -> System -> Erweitert
Im Menü «Systemleistung» -> Einstellungen -> Erweitert wählen, und dann unter «Virtueller Arbeitsspeicher» den Button Ändern klicken.

Die hiberfil.sys wird für den Ruhezustand verwendet. Wenn du den Ruhezustand nicht verwenden solltest, dann kannst du ihn in der Energieverwaltung abschalten. Dann wird auch keine hiberfil.sys erzeugt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

spucki

habs auf die spielepartition gelegt aber bei der kontrolle hab ich festgestellt das es wieder auf c ist .


tyco

Bei mir klappt das tadellos.

Du musst den Button Festlegen anklicken und dann vorsichtshalber alle geöffneten Fenster mit OK schließen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

spucki

hab ich gemacht und er wollte ja auch einen neustart , aber irgendwie wills nicht . na ich probier mal noch etwas rum .