ftp server bricht Versand von Dateien ab

Begonnen von lalanina, 26. Oktober 2008, 21:11:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lalanina

Habe zum Versand großer Dateien (bis zu 500 MB) mittels der Anleitung
http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/ftp_einrichten.php
einen Server eingerichtet. Hat nach einiger Zeit dann auch geklappt. Problem ist nun, dass die Verbindung zum Empfänger zwar klappt, aber die Verbindung immer wieder unterbrochen wird. Seltsam ist, dass der Transfer nach etwa 70 Prozent der Übertragung anhält, egal ob die Datei 70 MB oder 500 MB hat. Hier mal im Groben meine Ausrüstung:
Win XP mit Service Pack 3
Intel core dual 2 x 2,4 GHZ
Genügend Arbeitsspeciher, Festplatte und so weiter
Ich habe das Programm CesarFTP in Gebrauch.
Router: Speedport W900V über Kabel verbunden, DSL High Speed. Router ist nur für Internet, keine Telefonie oder so was.
Der Empfänger benutzt Filezilla und wohnt in USA
Einloggen klappt, der Versand startet und wird in unregelmäßigen Abständen unterbrochen, egal ob am Computer (auf beiden Seiten) was getan wird oder nicht.
Vielleicht kennt jemand das Problem und die passende Lösung dazu.

Gruß
Tommy

tyco

Hmmm...so große Dateien zum Download anzubieten ist nicht so gut. Du hast jetzt auch nicht deine DSL-Upload-Geschwindigkeit angegeben. Geht etwas schief dann muss der Download von neuem beginnen.

Ich würde die Dateien packen. Das funktioniert mit WinRAR zum Beispiel wunderbar. Dort lassen sich selbst entpackende Archive z.B. in Paketen einer Diskettengröße (1,44 MB) erstellen. Fehlende Pakete können dann nachgeladen werden bei einem Abbruch.

Probiere das mal aus. Oder wird der Download dann auch bei 70% abgebrochen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lalanina

Ich werde mal mit rar Pakete draus machen zu 10 mb. Zudem werde ich eine Testdatei innerhalb Deutschland schicken, vielleicht liegt es ja auch am Kumpel in Amihausen.
Laut Test ist mein Upload 1.039 kbit/s
Auf jeden Fall Danke für die schnelle Antwort


NEMESIS

Theoretisch könntest du auch über torrent deine Datei verschicken,
falls es nicht klappt. Kannst dich ja mal einlesen.


lalanina

Habe mittels Winrar einen 600 MB Film in 22 Pakete a 30 MB geteilt. So wie es aussieht ist alles über den Teich gewandert. Habe lange überlegt, was bei den vielen Versuchen vorher anders war. Da fiel mir auf, dass ich, im Gegensatz zu allen anderen Übertragungen, vorhin den Internetexplorer nicht geöffnet hatte. Kann das sein, dass er die Übertragung stört?
Habe noch weitere Filme zu schicken, mal sehen ob es weiterhin funktioniert.
Nochmals Danke für die Antworten

tyco

Zitat von: lalanina am 27. Oktober 2008, 01:43:58 Uhr
Habe lange überlegt, was bei den vielen Versuchen vorher anders war. Da fiel mir auf, dass ich, im Gegensatz zu allen anderen Übertragungen, vorhin den Internetexplorer nicht geöffnet hatte. Kann das sein, dass er die Übertragung stört?
Habe noch weitere Filme zu schicken, mal sehen ob es weiterhin funktioniert.

Es ist nicht auszuschließen, dass der IE die Ursache war.

Klappt der Upload mittlerweile?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lalanina

Ja, es klappt wunderbar.

Die Leitung des Empfängers in den USA war grottenschlecht.
Die Datei war am Stück und einfach zu groß
Wenn ich heute Daten versende, teilte ich sie mit Winrar in Päckchen zu 15 MB auf. Sollte sich mal ein Fehler einschleicht, muss der Empfänger nur dieses eine Päckchen nachladen.
Am IE lag es nicht.
Es war insgesamt meine Unerfahrenheit.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe