Monitor schwarz und Rechner macht dauerpips

Begonnen von Powerilla, 28. Oktober 2008, 19:12:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Powerilla

Hallo miteinander,

Rechner machte zuerst Pipstöne ein kurzen und nen langen. Daraufhin Graka ausgetauscht. Jetzt macht Rechner kurze Dauertöne und immer noch ein schwarzen Bildschirm. Bildschirm geht einfwandffrei auf einem funktionierenden Rechner. Rechner will auf CD-Rom bzw. auf Diskettenlaufw. zugreifen. Hört aber dann irgendwann auf. Weiß nicht genau was es jetzt noch sein kann. Hat beim Testlauf mit neuer Graka eine gut funktioniernde Maus geschrottet. Die lief plötzlich dann auf dem zweiten Rechner nicht mehr, auf dem sie jahrelang gelaufen ist. Weiß nur das meine Freundin auf dem Problemrechner irgendeine falsche Taste auf der Tastatur gedrückt hat. Hat sich noch runterfahren lassen. Aber zwei Stunden später als sie wieder hochfahren wollte, hat der sich nicht mehr hochfahren lasssen. Seit dem will der Kerle nicht mehr arbeiten  :(   . 

Kann mir hier jemand helfen. Weiß nicht weiter. Kann es jetzt noch Motherboard hin sein oder gar das Netzteil? Netzteil könnte ich mir erklären. Da sie ihn in der Nähe der Heizung hingestellt hat. Und die lief im letzten Winter. Seid dem geht der nicht mehr. Hat mich jetzt gebeten, mal zu fragen.

Grüßle aus dem Land der Schwaben.

Powerilla

American

ich hatte gestern auch ein rechner mit dauerpiepen & schwarzem bildschirm. dachte auch das grafikkarte schrott ist, aber.... als der ram draussen war tat er es wieder und nun arbeitet er auch wieder mit ram, nichts kaputt...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

CMOS-Clear (s. Handbuch)....Jumper umstecken für eine Minute bei gezogenem Netzstecker und anschließendes Umstecken könnte auch helfen.

Alternativ die Batterie für eine Nacht ausbauen...natürlich auch bei Trennung vom Stromnetz.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

Wenn ein CMOS Clear nicht hilft weißt ein Wiederholender Dauerton auf "Video- oder Speicherkontroller defekt/ nicht gefunden" hin

In den meisten fällen ist es dann ein defekter RAM Riegel
Hatte denselben Fall letzte Woche erst bei einem meiner Kunden.

Gruß
Rashka