27. Januar 2022, 02:46:49 Uhr

1920x1080 Problem ingame

Begonnen von DocFellatio, 28. Oktober 2008, 20:26:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocFellatio

Nabend Leutz,

habe mir heute einen Monitor mit FullHD Auflösung gegönnt. Im Win wunderbar 1920x1080, aber in Fifa09 komm ich lediglich auf 1680x1050, ansonsten schwarzes Bild. Das gleiche Problem in NFS ProStreet.

Hat einer ´ne Idee?


gschissenberger

eine unübliche auflösung für computer/spiele.
1920x1200 sind standard.

die genannten spiele bieten die 1920x1080 an?


mein rechner  


DocFellatio

jo, die bieten das an.

Selbst mit 60Hz funktioniert das nicht.


gschissenberger

mein rechner  


DocFellatio

Monitor:
BenQ E2200HD

Graka:
Gainward HD 4870 Golden Sample


Mampfhamster

Aktueller Treiber ist drauf?

Catalyst 8.10 ?

DocFellatio

8.9 hab ich drauf, nachdem ich den 8.10 wieder runtergeschmissen hab.

ich probier den nochmal.


gschissenberger

ich bin leider ratlos.
bei anderen spielen geht es?
mein rechner  


DocFellatio

nee, bei keinem Spiel ging es. Hatte mir aber anscheinend auch meinen Treiber zerschossen, weil ich nicht mehr ins CCC kam.

Hab nun den Treiber restlos entfernt und den 8.10 aufgespielt und es geht.

Danke Jungs.


Blacklion14

Hallo

Ich bin dabei eine kleinere Arbeit zum Thema "Arbeitsweise eines Grafikprozessors" zu schreiben.
Ich habe mir vorgenommen mir darin Fragen zu Stellen, wie zum Beispiel die Berechnungen in einer GPU aussehen und wie diese vor sich gehen und wie die Übertragung und Ausgabe von Computergrafiken geschieht.
watson

namii

Bei vielen Spielen hatte ich auch probleme und müsste Patches herunterladen!