NEC ND-1300A erkennt keine Mediengröße

Begonnen von AGA, 06. September 2003, 04:48:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AGA

NEC ND-1300A erkennt keine Mediengröße  fv.1.7
sys. P4 - 3000 MHZ   Windows XP
CD-DVD- Brenn Programme
Winoncd 6.0 neu update
Nero 60015
CD Mate

 ??? ..................................
Problem !
Ich habe noch vor kurzen mit diesem Brenner einwantfrei alles gebrannt.
Aber seit einer Woche kann ich nicht CD´s brennen die mehr wie 702 MB haben
Denn bei Rohlingen mit 80 min 700MB zeigt das sys.702 MB frei die brenn Programme genau so Ok. Bei 90min /800 MB CD zeigt es ebenfalls das gleicher wert also 702 MB frei!
Ich habe alles auf aktuellen bereich mit  Aspi Driver und alles aber kein Möglichkeit mehr, mein Latein ist zu ende indem sinne kann jemand mir Helfen,
hat dies Problem schon einer gehabt. Bitte um ein rat!
Danke!

tyco

Bei Nero mußt Du unter Datei > Einstellungen > Experteneinstellung > Übergroße Disk at once erlauben
anklicken (Ver. 5.5.10.28).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

AGA

Hi ! tyco
das habe ich ausprobiert ich bin einer der sich schonnn längerer Zeit mit Brenner sich auskennt und deren Einstellungen aber das ist was sehr neues meine Vorstellung bedenken richtung ist an das sys. Mein aller letzder Versuch liegt an das ganze sys. Formatieren aber wie jeder weis, dass ist sehr ergerliches Arbeit und ich weis auch nicht ob es nacher 100% wider gut ist.!
ich bedanke mich auf jeden fall auf deine Antwort mir ist jeder Hilfe auf dieser hinsicht wilkommen ::)

tyco

Und wenn Du die Warnhinweise ignorierst und einfach brennst, vielleicht klappt das.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

AGA

Nein es kommen keine warnhinweise zb.wenn ich ein SVCD oder VCD Brennen möchte die werden durch MP4 /Mp2 format nicht richtig angezeigt mann kann zb. auf ein CD mit  700MB Kapazität ein SVCD oder VCD einen daten von 710 - 750 MB unterbringen ohne aber und wie ohne überbrennen.!
da mein sys. die leeren CD Volumen nicht richtig an erkent habe  die möglichkeit nicht ein Größeren CD-R wie zb. 90 min CD/800 MB zu brennen weil dies cd´s Wert nicht mehr wie 702 MB angezeigt auf mein sys  :'(
!..ich habe mal schon von dieser Sache gehört fand ich es auch sehr seltsam jetzt habe ich das Problem  ???
Bitte schreibt in dieser Thema
haben Sie auch das Problem gehabt oder sind Sie auch mit solcher Problem betroffen,  dass ist mit marke von CD oder DVD Brenner unabhängig wenn ich da hinter komme werden auch  andere  aus dieser Erfahrung Kenntnisse nehmen DANKE !!

TMK

Hast Du eine Ahnung, warum er so plötzlich diese Medien nicht mehr richtig erkennt?!? ...irgendwas installiert, geändert....etc.?

AGA

Danke ! " TMK "
Das ist ein super gute Frage! Dieser Frage stelle ich auch sehr oft, für die Leute, die von mir  Hilfe brauchen.
:-X aber mein Antwort ist  ??? keine Ahnung.Es sind mit mir zusammen 5 personen in Haushalt und jeder benützt den Kiste und ich bin der einzige der mal schnell was brennen möchte, und daher kann ich nicht wissen ansonsten hätte ich es gleich wieder in Ordnung gebracht.

Für alle Fragen und Antworten, die sich hier interessieren bedanke ich mich recht Herzlich voraus !

TMK

Würde zum Testen mal Feurio noch installieren:

http://www.feurio.com/index_german.shtml (http://www.feurio.com/index_german.shtml)

AGA

versuch mit Feurio fehlgeschlagen alles gleicher Problem :'(

TMK

Dir wurde die Größe aber schon selbst mal richtig angezeigt??

AGA

Nein immer cd Gr. 702 MB ob 80 min oder 90 min Cd
immer nur 702 MB
sogar auf Windows-Explorer immer gleicher wert
702 MB

AGA

NEC ND-1300A  Ist doch ein Super Brenner es lag nicht an der Hardware die ganze Fehler
sondern an das Datei die ich brennen wollte (mpg) .. ! so hier ist das Lösung Word
ich habe heute mit Nec Support ca. halbe Stunde telefoniert dann habe ich mir verschiedener CD-R Rohlinge gekauft das Problem war immer noch da so dann habe ich mir den super günstigen und 99 Minuten beschreibbaren CD Brenner von Cyber-Drive gekauft. Und das Problem war immer noch da.
so was mache ich jetzt
CD-R Rohlinge sind o.k
Hardware Nec & Cyber-Drive Brenner ist auch OK. :D :D 8)
Nero Brennsoftware ist auch o.k.
********************
es blieb nur eins mein Datei die ich von anderen cd direkt auf die Festplatte kopiert habe das war ein SVCD ich habe nur den mpg Datei herauskopiert gehabt und da lag dieser verdammten Fehler drin der mich am ende ca. 60 Euro gekostet hat.
die Lösung war einfach danach ich habe die Datei von anderen CD in meiner Nec eingelegt und daraus ein Image erstellt dann dieser Image habe ich weiter gebrannt ohne Problem
so warum habe ich nicht 1:1 Kopie gemacht habe ganz einfach es ging nicht das CD wurde nicht richtig gebrannt höchstwahrscheinlich ein übergrößer CD ohne Abschließung.
ein Lob an NEC ND-1300A  kann sogar 90 min CD kopieren.