Wechselnde Blue Screens

Begonnen von Nyls, 30. Oktober 2008, 18:14:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nyls

30. Oktober 2008, 18:14:51 Uhr Letzte Bearbeitung: 30. Oktober 2008, 18:18:48 Uhr von Nyls
Hi,

habe da ein Problem. Seit kurzem bekomme ich unregelmäßig Blue Screens. Mal ist  die atiduag.dll Schuld, mal irgendwas mit dem ntfs system. ist halt ziemlich nervig. Meine Frage wäre jetzt woran das liegen koennte? HDD, CPU, Graka kann ich testehalber tauschen, wobei ich die HDD schon getauscht habe. Mit beiden bekam ich Blue Screens und neu aufsetzen ist nicht so leicht da ich bis jetzt (5 Versuche) jedesmal bei der Windows Installationspartitionauswahl (ich hoffe ihr wisst was ich meine :-D) da schon einen Blue Screen hatte. Virenreport und High Jack This logfile kommen noch. Wäre super wenn mir einer helfen koennte...aber das klappt hier ja fast immer. Noch etwas, nichts übertaktet oder so, meine Palit Xpertvision HD 4870 ist allerdings von Haus aus Übertaktbar mit so nem kleinen Schalter...läuft (und lief ) auch die ganze Zeit im Turbomodus. Auch keinerlei Grafikfehler oder ähnliches, allerdings Darstellungsfehler bei Miniaturansichten von Verknüpfungen (siehe Bild) Wenn ihr noch Einzelheiten braucht einfach fragen.

mfG Nyls

tyco

Versuche es als erstes ohne den Turbomodus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nyls

30. Oktober 2008, 18:27:56 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 30. Oktober 2008, 18:29:34 Uhr von Nyls
Jap werde ich machen lief aber auch schon 2 Wochen super.

High Jack


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 18:30:01, on 30.10.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Program Files\ASUS\Six Engine\SixEngine.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Microsoft Xbox 360 Accessories\XboxStat.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo UnInstaller Platinum 2\UIWatcher.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Six Engine] "C:\Program Files\ASUS\Six Engine\SixEngine.exe" -r
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [XboxStat] "c:\Programme\Microsoft Xbox 360 Accessories\XboxStat.exe" silentrun
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [UIWatcher] C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo UnInstaller Platinum 2\UIWatcher.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User '?')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User '?')
O4 - HKUS\S-1-5-21-823518204-1897051121-839522115-500\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe (User '?')
O4 - HKUS\S-1-5-21-823518204-1897051121-839522115-500\..\Run: [UIWatcher] C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo UnInstaller Platinum 2\UIWatcher.exe (User '?')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User '?')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: AutoStart IR.lnk = C:\Programme\WinTV\Ir.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe (file missing)
O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUpUtilities2006\WinStylerThemeSvc.exe

--
End of file - 5047 bytes

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nyls

Virenscan war auch sauber, ohne Turbomodus ebenfalls Bluescreens...mh...will eigentlich nur formatieren, den installieren kann ich auch nichts mehr weil der Installshield nicht funktioniert :-(...Bios reset nur eine HDD ran und dann versuchen neu installieren oder was meint ihr?

J.C.

Wenns ein Hardwareproblem ist, tippe ich eher auf RAM als HDD...
Der Fehler mit den Miniaturbildchen wäre allerdigns schon seeeehr selektiv.

HDD-Fehler würde ein Scandisk-intensiv Suchlauf übrigens finden ;)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Nyls

Gut dann versuche ich es nochmal mit einzelnen Ram Riegeln....HDD würde ich schon fast ausschließen, weil ich mir die eine erst heute gekauft habe...^^. Wie funktioniert das denn mit Scandisk? Achso und nochmal die gesammelten Bluescreensfehler der letzten Stunde

IRQL not less or equal
acpi.sys
ati3duag.dll
fltmgg.sys

weiß echt nicht weiter.

J.C.

Du machst einen Rechtsklick auf die entsprechende Partition im Arbeitsplatz, "Eigenschaften", Reiter "Extras" und "Jetzt prüfen". Dann noch beide Haken setzen, Hinweis bestätigen und neustarten (nur falls es die Systempartition ist, andern falls geht's auch direkt los)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

NEMESIS

Oder wenn das nicht geht, kannst du auch von einer Bart PE CD aus,
dieses (http://www.chip.de/downloads/CheckDisk_24664053.html) Programm starten und testen lassen.
Also die HDD würde ich aber auch mittlerweile ausschliessen,
vllt noch das IDE/SATA Kabel...
Aber meine Favoriten sind grade Graka und RAM.
Da du die Möglichkeit zum Graka austauschen erwähnt hattest,
würde ich das als nächsten/übernächsten Schritt machen.


Nyls

So mittlerweile konnte ich formatieren (fragt nicht warum auf einmal^^) Sollten jetzt wieder fehler auftreten werde ich Graka/Ram/CPU testen. Euch allen sei erstmal gedankt, ich hoffe ich muss euch in nächster Zeit nicht mehr bemühen...soll alles laufen...am 11.11 kommt Call of Duty World at War und danach GTA IV da muss er durchhalten ;-) Schönes Wochenende und nochmal Danke.

mfG Nyls

Nyls

Das hat sich leider doch noch nicht erledigt. Bluescreens kommen jetzt immer ca. 1 Minute nachdem das BS geladen ist. Egal ob Vista oder XP egal welcher der beiden Crucial Riegel in welchem Slot, egal welche Graka (4870/1550), egal ob mit oder ohne Sata Geräte (außer Hdd mit den Betriebssystemen), das einzige was noch nicht getauscht wurde ist CPU (keine Lust den Kühler abzufriemeln^^) könnte ich aber auch noch machen aber da es bis jetzt ja alles nichts gebracht hat schaut das doch sehr nach Mainboard aus oder?! Würde mich über schnelle antworten freuen.

mfG (der sehr genervte) Nyls :-|

American

schon mal ein ram riegel rausgenohmen?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Nyls

Ja beide einzeln in jedem Slot probiert mit beiden Grakas  :-[

NEMESIS

Also ich würd mal den Chipsatztreiber aktualisieren und
vorsichtshalber - obwohl das Board ja nicht alt sein kann-
die Kondensatoren überprüfen,
ob diese aufgebläht sind oder gar schon Flüssigkeit ausgetreten ist.
Aber irgendetwas sagt mir grad, dass bei den "pro" andere, bessere Kondensatoren drauf sind...


Nyls

11. November 2008, 21:46:28 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 11. November 2008, 21:48:19 Uhr von Nyls
Alos chipsatztreiber installiert dieses Asus All in one Treiberpaket immer in der neuesten version. Zuerst die Lan Treiber und dann installiert es immer die neuesten aber ich kann es nochmal manuell machen wenn ich das in 1. Minute schaffe. MB sieht oberflächlich in ordnung aus nichts aufgebläht oder ausgetreten.

Nyls

17. November 2008, 09:21:49 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 17. November 2008, 09:24:36 Uhr von Nyls
OK, habe eben mal memtest angeschmissen bei 0,7% des Tests über 2000 Fehler ist nicht so gut glaube ich  :D wird wohl der RAM sein oder? Da es aber beide Riegel sind finde ich das schon komisch...könnten das auch die Ram Slots sein?

American

teste nur einen riegel. kannst du am besten eh über n8 machen da so ein memtest schon etwas länger laufen sollte. also eine nacht einen riegel, andere nacht anderen riegel. wenn dann nur einer defekt ist, kannst du so sehen, welcher es ist.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen