19. April 2024, 01:32:14 Uhr

BOSE in Ear Hörer

Begonnen von Weisswurschtis, 30. Oktober 2008, 18:25:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weisswurschtis

Hi
möchte mir vll. diese hi-end hörer zulegen fürn ipod
wollte mal wissen ob es diese Kopfhörer wert sind, und ob sie auch wirklich so einen guten sound haben, wie bose es sagt.
http://www.bose.de/DE/de/home-entertainment/personal-audio/headphones/bose-audio-headphones/bose-in-ear-headphones/index.jsp

gschissenberger

schauen jedenfalls verdammt geil aus.
bin sicher, dass die einiges können.
mein rechner  


Mampfhamster

Sicherlich können die einiges.

Aber hab von HiFi Experten schon öfter gehört, dass Bose einfach nur teuer ist! Sind bestimmt auch wesentlich besser als 0815 Sachen, aber für das was Bose bietet wohl völlig überteuert.

Und ich kann mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, dass 100€ Ohrhörer ihr Geld wert sind ;-)

Bei Kopfhörern ist das schon anders.
Ich bin etwas skeptisch, aber ich kann auch falsch liegen. Will dir nicht den Kauf verderben ;-)

J.C.

für um die 1000€ kann man sich welche auf die eigene Ohrform anpassen lassen. z.B. bei Shure.
So wie ich das verstehe geht man zum Akkusitker seines Vertrauens, diese fertigt einen Abdruck an und schickt den zu Shure die daraufhin einen In-Ear Monitor danach bauen. Wer's bracuht 8)

Ob man den Unterschied hört, hängt zweiflsohne vom Grad der Einbildung und vom Hörtraining ab.
Ich glaube als Laie mit durchschnittlich geschädigtem Gehör kann man keinen Unterschied hören.

Ich hab letztens zum erstem Mal teuerere als üblich  (66€) gekauft und ich finde das langt - sooo dolle sind die Unterschiede zum 20€ Kopfhörer auch nicht. Könnte natürlich sein, dass ich nur ein völlig überteuertes Ramsch-Modell gekauft hab und die unterschiede erst ab 200€ auffallen ;)

...oder auch nicht. So schlecht sollen die Sony MDR-EX90 nämlich nicht sein.

Vom In-Ear Konzept bin ich jedenfalls überzeugt.

Falls du vorher noch keine In-Ear gehabt hast, solltest du bedenken, dass sich viele Geräusche durch den Kopfhörer direkt ins Ohr übertragen. Während Schrittgeräusche beim laufen nur geringfügig stören (hängt vermutlich vom Gang un der Dämpfung der Schuhe ab), empfinde ich Geräusche durch Kieferbewegung beim Kauen als unangenehm und Kabel-Scheuer-Geräusche lassen sich durch eine geschickte Kabelverlegung vermeiden.
Fürs Joggen hingegen würde ich aber von In-Ear abraten.

Der Vorteil, die Abschirmung von Störgeräuschen ist ein schöner Effekt, den ich gerade in öffentlichen Verkehrsmitteln sehr angenehm finde. Es wird nicht wirklich still, aber der Lärm verkommt zu einem diffuseren und eintönigeren Gemurmel, das weniger störend wirkt.
Wenn ich die Dinger am Ziel rausnehme, denke ich des öfteren, "boah, ist das laut hier".
Eine kurze Gewöhnungphase an das Fremdkörpergefühl im Ohr war dennoch vorhanden.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Weisswurschtis

Hatte vorher auch in-ear (headset vom sony ericson) und ich finde in-ear auch optimal.
Ich hab jetzt bei ebay auch welche gefunden für 70 € und das finde ich dann doch akzeptabel.
Allerdings denke ich dass man schon unterschiede hören wird im vergl. zum 15€ headset vorallem in den bässen usw.
Kann nur hoffen, dass mein Gehör auch noch nicht geschädigtist (spiele schlagzeug :))
Hat jemand diese Hörer?

tobi

Du solltest dir auch mal die Ultimate Ears Super.fi 5 der Super.fi 3 angucken.

Ich persönlich besitze AKG K324P und bin eigentlich für den MP3-Player und PC Gebrauch zufrieden, klingen schon relativ gut sind meiner Meinung nach aber auch leicht bass- und höhenlastig. Für House eigentlich ganz gut.

Für Klassik allerdings noch nicht sehr deteiltreu.

Sollte man aber schonmal probegehört haben.

Mein Rechner