Hilfe mit speicherplatz!!!!

Begonnen von serkan, 01. November 2008, 13:13:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

serkan

01. November 2008, 13:13:23 Uhr Letzte Bearbeitung: 01. November 2008, 13:17:21 Uhr von serkan
Hi,
also ich hab gerade ein problem
Informationsliste   Wert
C: (NTFS)   72300 MB (49366 MB frei)
Informationsliste   Wert
D: (NTFS)   4016 MB (241 MB frei)

Ich kann jetzt nichts mehr speichern weil alles auf D speichert wie kann ich das ändern das alles auf C speichert?

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler

Masso

Wie alles auf c? Bei Installationen kannst du doch den Pfad auswählen
aufräumen wäre ne möglichkeit ansonsten umpartitionieren
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

serkan


tyco

Zitat von: serkan am 01. November 2008, 13:17:52 Uhr
Wie geht?

umpartitionieren

Das kannst du beispielsweise mit Partition Magic machen. Aber wenn etwas schief geht, dann hast du im schlimmsten Fall alle Daten verloren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Masso

Zitat von: tyco am 01. November 2008, 14:18:12 Uhr
Das kannst du beispielsweise mit Partition Magic machen. Aber wenn etwas schief geht, dann hast du im schlimmsten Fall alle Daten verloren.

und deshalb lieber vorher eine Datensicherung auf einem externen Datenträger anlegen :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

J.C.

Zitat von: serkan am 01. November 2008, 13:13:23 Uhr
Ich kann jetzt nichts mehr speichern weil alles auf D speichert wie kann ich das ändern das alles auf C speichert?

Was ist alles auf D? Programme? Eigene Dateien? Windows?
- Programme kannst du deinstallieren, das heißt löschen (Systemsteuerung -> Software -> Programme ändern entfernen) und auf C: wieder installieren, du wirst bei der Installation nach dem Spiecherort gefragt. Denk allerdings daran, dass du zum installaieren die CD, bzw. die Installationsdatei brauchst.

- Dateien, wie Videos, Bilder und Dokumente kannst du einfach ausschneiden (Rechtsklick, ausschneiden) und auf C: in einen beliebigen Ordner wieder einfügen. (rechtsklick Ordner erstellen, bzw. einfügen)

Zu Programmen wie Partition Magic würde ich als PC-Einteiger eher nicht greifen.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

tyco

Zitat von: serkan am 01. November 2008, 13:13:23 Uhr

C: (NTFS)   72300 MB (49366 MB frei)
Informationsliste   Wert
D: (NTFS)   4016 MB (241 MB frei)


Die Platte ist auch etwas unklug partitioniert...nur 4 GB für D:\ und 72 GB für C:\.

Meine Empfehlung wäre der Einbau einer zweiten Festplatte um Daten zu speichern. Wenn du C:\ einmal formatieren musst, sind alle Daten auf C:\ auch verschwunden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.