Mehrere Kalender in Outlook synchronisieren

Begonnen von Tolkienfan, 01. November 2008, 17:04:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mehrere Kalender in Outlook zu verwalten und diese auch freizugeben für andere Nutzer.
Mit google Kalender funktioniert die Verwaltung für einen Kalender schonmal ganz gut, nur wenn mehrere Kalender ins Spiel kommen komm ich nicht mehr klar...
Schonmal danke für die Hilfe,
Grüße,

Johannes

gandal

Mehrere Kalender machen aus Sicht einer Groupware erst einmal keinen Sinn. Insbesondere deshalb, weil dann nicht mehr klar ist, welche Kalender z.B. für einen gemeinsamen Termin durchsucht werden müssen.
Einen neuen Kalender legt man wie einen eMail-Ordner an, nur sagt man ihm halt, es ist ein Kalender.
Jedem Ordner kann man eine Eigenschaft zuordnen ... eMail, Kalender, Kontakte, Aufgaben ...

Jetzt stellt sich auch die Frage, mit wem,was Du syncronisieren willst.

         
Real Programmers code in binary

Tolkienfan

Hi,

also gemeinsame Termine sind gar nicht vorhanden. Bisher haben wir Exchange im Büro für 40€/Monat, was eben schon aufs Jahr gesehen relativ viel ist. Und da kann man ja ganz einfach einen Kalender veröffentlichen...

gandal

02. November 2008, 14:32:57 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 02. November 2008, 14:34:49 Uhr von gandal
Für Outlook gibt es ein paar Programme, welche sich in der Nachbildung der Groupwarefunktionen versuchen
z.B.: http://www.keyseven.de/public_sharefolder.asp (http://www.keyseven.de/public_sharefolder.asp)
http://www.publicshareware.de/ (http://www.publicshareware.de/)

         
Real Programmers code in binary

Tolkienfan

Mmh, also ich werde wohl auf Thunderbird umsteigen; da klappt es ganz einfach mit dem Lightning und dem GoogleCalender-Plugin :)