Startseite

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
14. August 2020, 21:06:48 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
224117 Beiträge in 24329 Themen von 18495 Mitglieder, Neuestes Mitglied: fahrradwege

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Motherboard & CPU (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: Schwarzer Bildschirm trotz Signal
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Schwarzer Bildschirm trotz Signal  (Gelesen 2293 mal)
Stewwi
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 26

Tolles Forum!

« am: 08. November 2008, 12:39:56 Uhr »

hi,
habe ein Problem mit meinem Rechner! und zwar habe ich heute meine Festplatten defragmentiert und wollte nach 20min nochmal draufschauen und gucken ob der vorgang beendet ist!
als ich dann den bildschirm angemacht habe, war dieser schwarz und es passierte nichts mehr.
Ich hab also den rechner nochmal aus gemacht und dachte mit einem neustart ist die sache möglicherweise wieder gegessen. War es aber nicht!
und jetzt ist es so, dass wenn ich den Pc starte der Rechner läuft, bzw. besser gesagt arbeitet aber nichts auf dem Bildschirm zu erkennen ist. bis darauf, dass jede min die Daten der Grafikkarte angezeigt werden. Jetzt ist meine Frage, was kaputt sein könnte?
Also zu den Daten: habe ne amd 3500+ prozessor und nen cpi express motherboard. Die Graka ist eine g force 6600gt mit 128mb ram . arbeitsspeicher habe ich nen gb und das betriebssystem ist xp professional!
mfg Stefan
Gespeichert
Stewwi
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 26

Tolles Forum!

« Antwort #1 am: 09. November 2008, 10:08:38 Uhr »

Würde mich sehr freuen wenn ich eine antwort bekäme;)
Vielen dank im vorraus!
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20354


HWE rocks!

« Antwort #2 am: 09. November 2008, 12:01:20 Uhr »

Wenn du den Rechner während des Defragmentiervorganges einfach aus gemacht hast, könnte ich mir vorstellen, das du das Dateisystem auf der Festplatte durcheinander gebracht hast.

Lässt sich der Rechner noch von einer WinXP-Installations-CD starten?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
J.C.
HWE-Freak
*******

Ranking: 71
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2134


amtlich anerkannter Fachidiot

« Antwort #3 am: 09. November 2008, 13:10:27 Uhr »

nun, wie Stewwi schreibt, war der Rechner schon während der Defragmentierung abgestürtzt. Zumindest interpretiere ich "es passierte nichts mehr" in Kombination mit einem schwarzen Bildschirm so.

Wie muss ich mir das denn vorstellen, das die Daten der Grafikkarte angezeigt werden?
Ist das eine Anzeige vom OnScreenDisplay des Monitiors oder eine Anzeige vom Bios/Windows/was auch immer? Was steht dann da? Soetwas wie Auflösung und Farbtiefe, oder eher Taktrate und Ram-Speicher?

Weißst du ob Windows startet? gibts z.B. die Willkommen-Melodie?

Edit: ich versteh das richtig, dass auch unimttebar nach dem Einschalten nichts angeziegt wird? also kein Bios, CPuTyp, Ram und so?
« Letzte Änderung: 09. November 2008, 13:11:59 Uhr von J.C. » Gespeichert





C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
     Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      




AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Motherboard & CPU (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: Schwarzer Bildschirm trotz Signal « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.17 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 25 Abfragen.