Schwarzer Bildschirm trotz Signal

Begonnen von Stewwi, 08. November 2008, 12:39:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stewwi

hi,
habe ein Problem mit meinem Rechner! und zwar habe ich heute meine Festplatten defragmentiert und wollte nach 20min nochmal draufschauen und gucken ob der vorgang beendet ist!
als ich dann den bildschirm angemacht habe, war dieser schwarz und es passierte nichts mehr.
Ich hab also den rechner nochmal aus gemacht und dachte mit einem neustart ist die sache möglicherweise wieder gegessen. War es aber nicht!
und jetzt ist es so, dass wenn ich den Pc starte der Rechner läuft, bzw. besser gesagt arbeitet aber nichts auf dem Bildschirm zu erkennen ist. bis darauf, dass jede min die Daten der Grafikkarte angezeigt werden. Jetzt ist meine Frage, was kaputt sein könnte?
Also zu den Daten: habe ne amd 3500+ prozessor und nen cpi express motherboard. Die Graka ist eine g force 6600gt mit 128mb ram . arbeitsspeicher habe ich nen gb und das betriebssystem ist xp professional!
mfg Stefan

Stewwi

Würde mich sehr freuen wenn ich eine antwort bekäme;)
Vielen dank im vorraus!

tyco

Wenn du den Rechner während des Defragmentiervorganges einfach aus gemacht hast, könnte ich mir vorstellen, das du das Dateisystem auf der Festplatte durcheinander gebracht hast.

Lässt sich der Rechner noch von einer WinXP-Installations-CD starten?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

09. November 2008, 13:10:27 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 09. November 2008, 13:11:59 Uhr von J.C.
nun, wie Stewwi schreibt, war der Rechner schon während der Defragmentierung abgestürtzt. Zumindest interpretiere ich "es passierte nichts mehr" in Kombination mit einem schwarzen Bildschirm so.

Wie muss ich mir das denn vorstellen, das die Daten der Grafikkarte angezeigt werden?
Ist das eine Anzeige vom OnScreenDisplay des Monitiors oder eine Anzeige vom Bios/Windows/was auch immer? Was steht dann da? Soetwas wie Auflösung und Farbtiefe, oder eher Taktrate und Ram-Speicher?

Weißst du ob Windows startet? gibts z.B. die Willkommen-Melodie?

Edit: ich versteh das richtig, dass auch unimttebar nach dem Einschalten nichts angeziegt wird? also kein Bios, CPuTyp, Ram und so?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V