Verbindungsabbrüche bei IMAP

Begonnen von Tolkienfan, 03. November 2008, 17:19:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Mmh, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum...
Folgende Frage: ich habe ein IMAP-Konto bei meinem Webhoster, auf dem nun schon ca. 1000Mails sind mit einem Umfang von ca. 250MB. Nun kommt es aber immer wieder zu Verbindungsabbrüchen vom Server. Der Hoster meinte, dass das ganze auf PHP basiert und es dann einen serverseitigen Timeout gibt (oder so ähnlich).
Jetzt wollte ich wissen, ob das generell so ist oder nur mein Webhoster damit Probleme hat... Fand das per IMAP halt sehr praktisch, da ich so von überall drauf zugreifen kann; bei POP3 werden leider die gesendeten Mails nicht gespeichert... Oder seht ihr noch eine Alternative? Im Moment spiele ich mit dem Gedanken, sowohl jede eingehende als auch jede abgehende Mail nochmal an ein anderes Konto weiterzuleiten...
Grüße,

      Johannes

tyco

Mit Imap habe ich keine Probleme. Mails über Imap rufe ich über drei Mailkonten ab.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tolkienfan

Hast du da auch so ein "großes" Volumen wie ich? Bei welchen Hostern bist du denn?

tyco

Joa....mein Volumen ist auch so groß.

Meine Mails lagern bei Hetzner, web.de und Arcor.

Von Zeit zu Zeit kopiere ich die Mails auch in den Lokalen Ordner. Man weiß ja nie.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tolkienfan

Ich würde halt nur sehr ungern meinen Hoster (alfahosting) wechseln, da dort der Service echt super ist und das Preis-/Leistungsverhältnis für meine Bedürfnisse optimal...

tyco

Denke mal das es ein Problem des Hosters ist.

Teste doch mal web.de (free). Mit pop3 konnte ich die Mails bei web.de nur alle 10 oder 15 Minuten abrufen. Mit IMAP habe ich diese Einschränkung nicht.  :o :o :o
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

ich habe auch imap bei gmx. egal wie viele mails ich da abrufe oder wie groß der anhang, noch nie solche sorgen gehabt.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen