3DMark Vantage

Begonnen von No_Name, 03. November 2008, 17:34:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

No_Name

Mir fällt gerade auf, dein Q9550 geht höher als mein alter E8400  :o

gschissenberger

g0il! :)

ich hab schon ein bisschen im www gestöbert, und 518 mhz fsb scheinen recht rekordverdächtig zu sein.  :D
450 scheint normal zu sein, und die guten stossen dann bei 480-490 an die berüchtigte fsb-wall.

das freut natürlich!
mein rechner  


spucki

mein problem ist hier
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,22713.0.html


Mampfhamster

hier mal mein Benchmark ERgebnis.

Mich wunderts nur, dass ich weniger Punkte als Spucki hab.

Dabei hat er nen E6600 auf 2,4 GHz --> ich hab E6750 @ 3,6 GHz
Er hat 2 GB 800er Ram --> ich hab 4 GB 1066er Ram @ 1080 oder so
Er hat meine gute alte 88er GTX --> ich ne 3870 X2

Sollte ich nicht rein theoretisch ein höheres Ergebnis erreichen, wenn alle Komponenten besser sind? :P
Hab Catalyst 9.1 druff @ Vista Ulti 64bit

gschissenberger

11. Februar 2009, 16:00:31 Uhr #24 Letzte Bearbeitung: 11. Februar 2009, 16:04:22 Uhr von gschissenberger
du solltest deutlich besser sein als er. (wenn die hardwareangeben stimmen)

ist für deine karte crossfire aktiv (frag gpuz)
hast im ccc alles auf performance gestellt?

so hab mal die scores verglichen.
gpu mässig liegst du eh ordentlich vorne
aber mit deinem cpu score hats was.

vergleich mal:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23362.msg203368.html#msg203368


edit sagt:
oder mit spuckis cpu score stimmt was nicht! :o
...vergleich sein ergebnis mal mit meinen beiden geposteten screens!
mein rechner  


No_Name

11. Februar 2009, 16:09:29 Uhr #25 Letzte Bearbeitung: 11. Februar 2009, 16:18:20 Uhr von No_Name
Ist mir auch gerade aufgefallen, wie kann das denn sein, der hat ja das doppelte von meinem Quad.

@ gschissenberger, wenn du deinen mal loswerden willst, meld dich mal ;-)

spucki

Zitat von: Mampfhamster am 11. Februar 2009, 15:39:43 Uhr
hier mal mein Benchmark ERgebnis.

Mich wunderts nur, dass ich weniger Punkte als Spucki hab.

Dabei hat er nen E6600 auf 2,4 GHz --> ich hab E6750 @ 3,6 GHz
Er hat 2 GB 800er Ram --> ich hab 4 GB 1066er Ram @ 1080 oder so
Er hat meine gute alte 88er GTX --> ich ne 3870 X2

Sollte ich nicht rein theoretisch ein höheres Ergebnis erreichen, wenn alle Komponenten besser sind? :P
Hab Catalyst 9.1 druff @ Vista Ulti 64bit

juhu  ;D


No_Name

Hast wohl eine Super CPU erwischt, du Glücklicher  ;D

gschissenberger

spucki hat wohl aus versehen das spezial modell bekommen, das eigentlich für den nächsten marsflug gedacht war. :p
mit 12 kernen und so.

glück gehabt.  :D
mein rechner  


Mampfhamster

Und dann so tun, als wenn er von nichts wüsste, jaja.. das sind mir die Richtigen.

Hatte schon immer die leise Vermutung, dass Spucki son ganz Hinterhältiger ist ;D

Thanatos

13. Februar 2009, 23:00:25 Uhr #30 Letzte Bearbeitung: 13. Februar 2009, 23:02:13 Uhr von Thanatos
So, endlich mal installiert bekommen.
Die neue Graka hauts raus, leider weiß ich net wieviel meine alte gebracht hat in Vantage

Punkte:  10.909

Edit: ich hab mal kkurz eure angeschaut.. ich glaub bei mir stimmt was net.. der CPU Score is ja absolut Imba.... ich werd mal die Tage nochmal ein Test machen ...

AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

No_Name

Herzlichen, auch gleich auf Platz 1, aber du hast auch wieder so viele CPU Punkte wie Spucki, irgendwie ist das doch komisch.

Thanatos

14. Februar 2009, 11:31:59 Uhr #32 Letzte Bearbeitung: 14. Februar 2009, 11:35:41 Uhr von Thanatos
wie gesagt, ich glaube da stimmt was net. wie kann es sein das ich mit meinem lapprigen E6400, zwar getaktet auf 3,2ghz, auf 28000 komme oO
ich werde heute oder morgen mal das nochmal laufen lassen, und dann meld ich mich diesbezüglich wieder.


nochmnal Edit:
Wie kann das sein das Geschissenberger 16k punkte CPU Score bekommt mit nem Q9550 und Spucki 23k mit seinem 6600. ... und jetzt ich mit nem E6400.
wiegesagt, also ich trau dem net ^^ .. dumme synthetische Tests
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

gschissenberger

ich habs.
das ist die PPU der neueren nvidia-karten.

ZitierenPhysics Processing Unit (Physikbeschleuniger). Dabei handelt es sich um einen Chip, der entweder auf einer Erweiterungskarte (PCIe oder PCI) oder aber direkt auf dem Mainboard verbaut wird. Diese PPU soll physikalische Berechnungen übernehmen und somit die Last von der CPU und der GPU nehmen.

mein rechner  


Thanatos

14. Februar 2009, 13:29:22 Uhr #34 Letzte Bearbeitung: 14. Februar 2009, 13:31:18 Uhr von Thanatos
Ich erinnere mich an die PhysX karten von Ageia, die hatten ja kaum einen Vorteil gebracht. Ist es denn wirklich realistisch, dass die Berechnungen in diesem Ausmaß der CPU abgenommen werden können? Gerade im Vergleich unserer beiden Prozessoren erscheint mir das Ergebnis eine Summe von tatsächlicher Leistung und einer "PhysiX-Pauschale" von ca. 18000Punkten zu sein.
Ich werde mal das Abstellen, und dann erneut laufen lassen.
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

gschissenberger

Zitat von: Thanatos am 14. Februar 2009, 13:29:22 Uhr
Ich werde mal das Abstellen, und dann erneut laufen lassen.

würde mich sehr interessieren. :)
mein rechner  


Chief

wie kann ich mehr aus meiner hardware holen lasse allles @ stock laufen möchte aber en bisschen overclocken was meint ihr mit welchem programm sollte ich das amchen und wirds deutlich mehr werden an leistung ??

gschissenberger

cpu (ram, board) im bios
grafikkarte(n) mit rivatuner. das ist ein super tool.
mein rechner  


Thanatos

So wie angekündigt der Test ohne PhysX:

Score: 7690

CPU: 5344
GPU: 9009

ernüchternd, aber trotzdem nicht schlecht *g*
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

spucki

Zitat von: Mampfhamster am 13. Februar 2009, 11:21:21 Uhr
Und dann so tun, als wenn er von nichts wüsste, jaja.. das sind mir die Richtigen.

Hatte schon immer die leise Vermutung, dass Spucki son ganz Hinterhältiger ist ;D

*hüstel , hüstel* ich glaub ich hab mich erkältet  ;D