Speicheranzeige von Grafikkarte unter Vista

Begonnen von No_Name, 03. November 2008, 23:24:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

No_Name

Hallo

Habe vorhin mal etwas rumgestöbert, welche Spiele so bei mir laufen (mir war langweilig).
Dann viel mir auf, dass bei meiner Grafikkarte 1,2GB Speicher angezeigt werden, obwohl sie nur 512MB hat. (Grafik siehe Anhang)
Woher nimmt er diesen Wert. Bei GPU-Z wird es korrekt angezeigt. Kenne solche Werte nur von der AGP Schnittstelle, dort gab es ja die AGP aperture Size.
Das ganze tritt erst auf seit dem ich Vista 64bit drauf habe. Weiß jemand woran das liegen könnte?

spucki



No_Name

04. November 2008, 00:03:45 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 04. November 2008, 00:05:48 Uhr von No_Name
Warum wird hier der Systemspeicher genommen?
Kann es sein, dass dieser sogar reserviert ist, denn im Taskmanager wird angezeigt, dass von meinen 2045MB Speicher 1381 für den Cache sind und 32MB frei. Wo ist denn der Rest, wird der auch noch vom System verbraucht oder ist der dafür reserviert?