Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. Juli 2018, 13:57:48 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: C-Media AC97 Audio Device kann nicht gestartet werden. (Code 10)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: C-Media AC97 Audio Device kann nicht gestartet werden. (Code 10)  (Gelesen 24757 mal)
rodywalker
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

« am: 05. November 2008, 08:44:32 Uhr »

Hallo =)
Ich habe gestern meinen PC plattgemacht --> Windows runter, weil er endlos langsam war. Also machte ich Windows wieder drauf, habe CD's auf den Computer gespielt, Winamp gestartet und jetzt höre ich immernoch nichts. Wenn ich Winamp starte und versuche etwas wiederzugeben erscheint folgende Meldung: "Nullsoft DirectSound Output v2.17 (d) Error. Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or another device in configuration. Error code: 88780078."
Ich kenne mich so gut wie garnicht mit Computern aus. Mein Onkel hat mir die Soundcard mal vor Jahren installiert. Ich habe ihn auch schon angerufen und nach der CD gefragt. Er hat sie nicht mehr. Was kann ich also tun?
Gespeichert
NEMESIS
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 56
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1159


HWE-RC5-Team rulez

« Antwort #1 am: 05. November 2008, 09:02:01 Uhr »

Hier sind einige C-Media-Treiber die du versuchen kannst

Falls es nicht geht, brauche ich die genaue Bezeichnung deines Mainboards + Hersteller.

Hierzu sind diese Programme gut.
Everest
SIW
Gespeichert
rodywalker
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

« Antwort #2 am: 05. November 2008, 09:14:54 Uhr »

Danke schonmal dafür. Aber kann ich das nicht schneller hinbekommen? Wenn ich jetzt jeden einzelnen Treiber downloade, ihn dann installiere und PC neu starte, sitz ich da morgen noch dran.
Was für Informationen brauchst du denn über EVEREST?
Gespeichert
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #3 am: 05. November 2008, 09:19:08 Uhr »

Der Name des Mainboards wäre hilfreich :)
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
NEMESIS
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 56
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1159


HWE-RC5-Team rulez

« Antwort #4 am: 05. November 2008, 09:22:38 Uhr »

Oder du kopierst einfach den kompletten Text von "Computer->Übersicht" in Everest hier rein.

rechtsklick->alles kopieren
Gespeichert
rodywalker
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

« Antwort #5 am: 05. November 2008, 09:24:21 Uhr »

Ich hoffe mal ich hab's richtig gemacht  ;)


Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 1
DirectX   4.08.01.0810 (DirectX 8.1)
Computername   HEITI (Laptop)
Benutzername   Hereafter
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2000 MHz (20 x 100)
Motherboard Name   Uniwill 755IA5
Motherboard Chipsatz   Intel Brookdale i845PE
Arbeitsspeicher   256 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (10/14/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   ATI Mobility Radeon 9000 (M9)
3D-Beschleuniger   ATI Mobility Radeon 9000 (M9)
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]
   
Datenträger   
IDE Controller   Intel(r) 82801DB Ultra ATA Storage-Controller-24CB
Festplatte   FUJITSU MHT2060AT  (60 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   Slimtype COMBO LSC-24082K
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   57223 MB (53794 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Erweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102 Tasten)
Maus   HID-konforme Maus
Maus   Microsoft PS/2-Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   National Semiconductor DP83815-basierter PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.0.2)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [B-0]
USB1 Controller   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [B-0]
USB1 Controller   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [B-0]
USB2 Controller   Intel 82801DB ICH4 - Enhanced USB2 Controller [B-0]
USB-Geräte   Logitech QuickCam Web
USB-Geräte   Logitech USB-Kamera (Web)
USB-Geräte   Logitech-Mikrofon (Web)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku   Microsoft-Netzteil
Gespeichert
NEMESIS
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 56
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1159


HWE-RC5-Team rulez

« Antwort #6 am: 05. November 2008, 09:28:31 Uhr »

Jo passt.

http://www.uniwill.com/UserDownload/N755IA/N755IA.php

Auf dieser Seite sind alle Treiber für dein Mainboard, auch der für deine Audiokarte.
Gespeichert
rodywalker
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

« Antwort #7 am: 05. November 2008, 09:45:23 Uhr »

Ich habe den Treiber gedownloaded. Da wurde aber angezeigt: Schwerwiegend. Unable find comparable INF. file
Was ist jetzt?
Gespeichert
NEMESIS
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 56
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1159


HWE-RC5-Team rulez

« Antwort #8 am: 05. November 2008, 09:52:43 Uhr »

Wenn im Gerätemanager nur noch deine Soundkarte mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt wird,
versuch es einfach noch einmal mit dem Treiber.
Falls noch etwas anderes gelb angezeigt wird, hast du den Chipsatztreiber noch nicht installiert.
edit: bzw nach der Installation nicht neu gestartet.

related Link:
http://www.treiber-forum.de/forum/showthread.php?t=11465
« Letzte Änderung: 05. November 2008, 10:38:58 Uhr von NEMESIS » Gespeichert
rodywalker
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

« Antwort #9 am: 06. November 2008, 04:26:06 Uhr »

Danke dafür =)
Mir gehts momentan nicht so wirklich gut (Kopfschmerzen usw.) und bin ziemlich verwirrt aufgrund meines Computers. Wie komme ich nochmal auf den Gerätemanager. (Peinlich  :-[  :sowas: :traurig2: )
Gespeichert
rodywalker
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

« Antwort #10 am: 06. November 2008, 04:46:31 Uhr »

Ach hat sich soeben erledigt. Danke für alles. Du bist 'n Held. Alleine hätte ich das nie gepackt  ;) ;D
Gespeichert
svennek
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Tolles Forum!

« Antwort #11 am: 22. Februar 2009, 16:59:46 Uhr »

hallo also erstmal muss ich euch sagen das ich echt KEINE ahnung von pc´s habe....mein pc wurde neu gemacht und jetzt kann ich keinen sound mehr hören was ich weiss ist das mein motherboard so heisst gigabyte ga-8sgxl und es den fehlercode 10 bei c-media ac97 audio device anzeigt.....ich hoffe das ihr mir helfen könnt...?!
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #12 am: 22. Februar 2009, 18:17:25 Uhr »

hallo also erstmal muss ich euch sagen das ich echt KEINE ahnung von pc´s habe....mein pc wurde neu gemacht und jetzt kann ich keinen sound mehr hören was ich weiss ist das mein motherboard so heisst gigabyte ga-8sgxl und es den fehlercode 10 bei c-media ac97 audio device anzeigt.....ich hoffe das ihr mir helfen könnt...?!

Direkt der erste Treiber hier von Realtek (Realtek AC'97 Audio CODEC A4.06 (ca. 18 MB)) sollte passen:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html
Gespeichert
svennek
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Tolles Forum!

« Antwort #13 am: 24. Februar 2009, 00:05:38 Uhr »

danke mal sehen ob es funktioniert#
Gespeichert
lololola
Gast
« Antwort #14 am: 28. Juni 2010, 23:58:08 Uhr »

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen... Beim C-Media Ac 97 Audio Device kriege ich die Fehlermeldung Code 10 und ich habe unzählige Treiber runtergeladen und nichts funktioniert :( Motherboard: ECS K7S5A
Danke im Voraus!
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #15 am: 29. Juni 2010, 13:27:26 Uhr »

Motherboard: ECS K7S5A

Probiere es einmal mit dem SiS 7012 Audio Driver v1.12d (ca. 3,8 MB) aus der HardwareEcke.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
chiefchiller
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

HWE ist genial!

« Antwort #16 am: 18. Juli 2011, 10:22:27 Uhr »

kannst mir auch helfen ?


Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      DirectX                                           4.08.01.0810 (DirectX 8.1)
      Computername                                      STOCK
      Benutzername                                      jonas

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Celeron, 2800 MHz (28 x 100)
      Motherboard Name                                  Gericom Hummer
      Motherboard Chipsatz                              Intel Brookdale-G i845GEV
      Arbeitsspeicher                                   503 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (10/13/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Intel Extreme Graphics
      3D-Beschleuniger                                  Intel Extreme Graphics

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Intel(r) 82801DB Ultra ATA Storage-Controller-24CB
      Festplatte                                        IC25N040ATMR04-0  (40 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Motorola MSnc. USB Device  (1953 MB, USB)
      Festplatte                                        Motorola MSnc. USB Device  (47 MB, USB)
      Optisches Laufwerk                                SAMSUNG CDRW/DVD SN-324F  (DVD:8x, CD:24x/10x/24x DVD-ROM/CD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         31714 MB (28161 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Erweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102 Tasten)
      Maus                                              Microsoft PS/2-Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     National Semiconductor DP83815-basierter PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.69.128)

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [B-0]
      USB1 Controller                                   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [B-0]
      USB1 Controller                                   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [B-0]
      USB2 Controller                                   Intel 82801DB ICH4 - Enhanced USB2 Controller [B-0]
      USB-Geräte                                        Samsung YP-U3
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      Akku                                              Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
      Akku                                              Microsoft-Netzteil

Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #17 am: 18. Juli 2011, 10:51:51 Uhr »

Grundsätzlich findest Du sämtliche Treiber hier, musst noch die genaue Typenbezeichung auswählen:

http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Hummer-Serie/
Gespeichert
chiefchiller
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

HWE ist genial!

« Antwort #18 am: 18. Juli 2011, 10:54:17 Uhr »

naja da war ich auch schon und da gibt den HUMMER 2840c nicht.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #19 am: 18. Juli 2011, 11:31:43 Uhr »

Wie lautet denn die genaue Typenbezeichnung deines Laptops? Die genaue Typenbezeichnung deines Laptops sollte sich auf einem Typenschild auf der Unterseite deines Laptops finden lassen.

Sollte es sich um einen Gericom Hummer handeln, so findest du alle passenden Treiber auf dem FTP-Server von Gericom:

ftp://ftp.gericom.com/NOTEBOOK/Hummer-Serie/
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: [1] 2 Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: C-Media AC97 Audio Device kann nicht gestartet werden. (Code 10) « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.117 Sekunden mit 25 Abfragen.