20. April 2024, 04:54:42 Uhr

Neuer Rechner :)

Begonnen von Xanthos, 05. November 2008, 21:43:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xanthos

Hi Leute..also ich brauch nen neuen rechner..mein alter muss mal gewechselt werden, da bringt das aufrüsten auch nicht mehr viel..

also ich möchte so ca. ~ 400 Euro ausgeben
Der Rechner sollte für Office,Filme, Multimedia halt geeignet sein und auch für neuere Spiele..ich muss jetzt nicht auf Maximum Details spielen, aber man sollte schon ordentlich damit aws anfangen können..Da ich nicht auf dem allerneuesten Stand bin, was Hardware anbetrifft, frage ich euch mal

Also ich brauche:

- CPU
- RAM
- Grafkikarte
- Mainboard
- Gehäuse
- Festplatte(200-250GB reichen mir)

Danke für eure Hilfe schon mal;)
Nobody is perfect!

Mampfhamster

05. November 2008, 22:01:56 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 05. November 2008, 22:04:15 Uhr von Mampfhamster
Man, hier im Kaufberater so Empfehlungen geben macht mir ja immer Spaß, aber die Anforderungen steigen.... Jetzt will man schon für 400€ ne Zockerkiste ;D

Aber ich geb mein Bestes und würde mir für die folgende Zusammenstellung auch gerne selbst auf die Schulter klopfen, wenn es niemand anders macht:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-26149 (auch siehe Anhang)

Okay, bin knapp über 400€ aber dafür ist die Kombo auch echt gut.
Super 45nm CPU mit 2x 2,67 GHz, 2 GB Ram, 250er Platte, aktuelles P45 Board und mit ner 4850 eine super Grafikkarte.
Von welchem Hersteller man die ATI HD 4850 nimmt ist ziemlich egal, aber ich hab mal die günstigste empfehlenswerte gewählt.


Einsparen könnte man bei einerm P35 Board, einer schlechteren Grafikkarte und zur Not bei der CPU, würde die aber so lassen.

*edit: Was hast du für ein Netzteil?

Besserwisser

Zitat von: Xanthos am 05. November 2008, 21:43:32 Uhr
Der Rechner sollte für Office,Filme, Multimedia halt geeignet sein und auch für neuere Spiele..ich muss jetzt nicht auf Maximum Details spielen, aber man sollte schon ordentlich damit aws anfangen können..
Was meinst du mit Filme? Bearbeiten oder nur anschauen?



*aufdieschulterklopf* ;)
     

NEMESIS

05. November 2008, 22:55:41 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 05. November 2008, 22:58:42 Uhr von NEMESIS
Ziemlich gute Kiste für 435,28€ incl. Vorkasse.
Hängt jetzt halt davon ab, ob das alte Netzteil was taugt oder nicht,
sonst wirds doch ein 500€ PC  ;)